Ich habe die neuen Reifen in der Eifel eingefahren. 15 Grad, teilweise feucht, teilweise sehr verdreckte Fahrbahn. Vorab, so richtig warm bekommt man die 235er Toyo's bei den Verhältnissen auf der Landstraße nicht, aber sie haben trotzdem gut funktioniert. Sehr gutmütig im Grenzbereich, Griplevel in etwa auf dem von guten Sommerreifen. Ihr Potenzial zeigen sie aber erst, wenn man sie warm bekommt. Ich fahre die Toyo's ja auch auf meinem Caterham und da liefern sie warm gefahren richtig. Am Samstag in Papenburg wird sich zeigen, was sie wirklich drauf haben. Ich habe die Räder ja auch nur für Trackdays gekauft. Das die Toyo's als Daily nicht taugen, muss ich glaube ich nicht erwähnen. Sie sind sehr laut, haben nur eingeschränkte Anti-Aquaplaning - Fähigkeiten, entfalten auf der Landstraße nicht ihr volle Potenzial, wenn man legal unterwegs ist. Das KW Fahrwerk hatte ich gestern schon auf Track eingestellt, das war in der Eifel nicht übermäßig komfortabel Die Reifen schleifen grundsätzlich nicht, nur in engen Rechtskurven kommt der linke Reifen an die Radhausschale. Mich stört das nicht. Kann am Samstag jedenfalls losgehen, ein Test vorab war mir wichtig.
Hier übrigens das Resultat, wenn man sehr breite Räder fährt ...
Wolfram