Wolfram's dritter ND

  • Ich habe die neuen Reifen in der Eifel eingefahren. 15 Grad, teilweise feucht, teilweise sehr verdreckte Fahrbahn. Vorab, so richtig warm bekommt man die 235er Toyo's bei den Verhältnissen auf der Landstraße nicht, aber sie haben trotzdem gut funktioniert. Sehr gutmütig im Grenzbereich, Griplevel in etwa auf dem von guten Sommerreifen. Ihr Potenzial zeigen sie aber erst, wenn man sie warm bekommt. Ich fahre die Toyo's ja auch auf meinem Caterham und da liefern sie warm gefahren richtig. Am Samstag in Papenburg wird sich zeigen, was sie wirklich drauf haben. Ich habe die Räder ja auch nur für Trackdays gekauft. Das die Toyo's als Daily nicht taugen, muss ich glaube ich nicht erwähnen. Sie sind sehr laut, haben nur eingeschränkte Anti-Aquaplaning - Fähigkeiten, entfalten auf der Landstraße nicht ihr volle Potenzial, wenn man legal unterwegs ist. Das KW Fahrwerk hatte ich gestern schon auf Track eingestellt, das war in der Eifel nicht übermäßig komfortabel ^^ Die Reifen schleifen grundsätzlich nicht, nur in engen Rechtskurven kommt der linke Reifen an die Radhausschale. Mich stört das nicht. Kann am Samstag jedenfalls losgehen, ein Test vorab war mir wichtig.


    Hier übrigens das Resultat, wenn man sehr breite Räder fährt ...


    IMG_3576.jpg


    Wolfram

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten und Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 1 Mapping (340 PS/420 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom + Honda CJ 250 T.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfram ()

  • Die Toyos fährst du auf dem Mixxer mit mindestens 1,8 Bar da werden die auf der Landstraße nicht warm. Auf dem Caterham wahrscheinlich mit 1,2 VA und 1,3 HA. Da werden die warm. Im Seriensetup 1,8 Bar da werden die auf dem Caterham auch nicht warm.

  • Wolfram übrigens hab ich auf dem NC 160 PS Sportline/Sportpaket seit kurzem Yokohama V701 die sind auch nicht Optimal. Um jede enge Kurve im Odenwald fährst du gefühlt ständig im Drift. Nicht falsch verstehen an sich sind die Reifen gutmütig. Bin aber auch erst 200 KM mit den gefahren vieleicht wirds noch besser.

  • Bin aber auch erst 200 KM mit den gefahren vieleicht wirds noch besser.

    Wird‘s nicht 8)… die hatte ich mir auf meinem 1. ND mal für 3TKM „angetan“. Einfach nicht schön zu fahren.


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Noch ein paar Fotos von den Trackday-Rädern.


    7Z1A0172.jpg


    7Z1A0175.jpg


    7Z1A0179.jpg


    7Z1A0181.jpg


    7Z1A0182.jpg


    7Z1A0184.jpg


    Wolfram

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten und Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 1 Mapping (340 PS/420 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom + Honda CJ 250 T.
  • Ich finde diese Felge wunderschön, aber nicht in dieser Farbe auf dem matrixgrauen. Da würden die bronzenen besser passen!


    Ja, Wolfram ich weiß, es sind nur die Track-Räder! ;)

    Rheinländer aus Leidenschaft!


    ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

  • Bronze mag ich leider nicht. Genauso wenig wie Gold (außer auf einem blauen Impreza). Alles Geschmacksache :)

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten und Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 1 Mapping (340 PS/420 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom + Honda CJ 250 T.