Das mit den eingetragenen OEM Werten ist gerade das Problem. Die sind nicht für alle gleich. Das wurde letztens hier Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort kurz thematisiert.
Was steht denn zu den DB Werten in deinem Schein?
Das mit den eingetragenen OEM Werten ist gerade das Problem. Die sind nicht für alle gleich. Das wurde letztens hier Der KFKA-Thread • kurze Frage, kurze Antwort kurz thematisiert.
Was steht denn zu den DB Werten in deinem Schein?
Standgeräusch 79 db bei 3.750 Umdrehungen
Fahrgeräusch 67 dB
Subjektiv liegt der Fox darüber.
Also dieselben Werte wie bei mir. Die älteren G184 dürfen scheinbar offiziell lauter sein. Grummel...
Gerade mal im Fahrzeugschein meines G184 aus 2021nachgeschaut:
83dB und 68dB
Eigentlich auch recht wenig und dezent
... aber immerhin noch die "laute" Version vom MX5
Würde mich mal interessieren wie das im Verhältnis zu den 98P bei meinem Oldie steht.
... aber immerhin noch die "laute" Version vom MX5
Macht die Lautstärke bei einem Zubehör ESD einen Unterschied, ob alter oder neuer ND2? Oder geht es rein um das rechtliche bzw. Absicherung ob der Zubehör ESD sich im eingetragenen Rahmen befindet?
Dem ESD wird es egal sein, an welchem ND er hängt. Der ist wohl so leise/laut, wie er ist.
Aber an so bestimmten Eisdielenposerrouten kann's sein, dass man rausgewunken und gemessen wird. Wenn dann mehr dB auf dem Messgerätdisplay stehen als im Schein, fährt man mit Taxi nach Hause und hat auch sonst bisschen teuren Stress.
Ich weiß aber nicht, wieviel dB da Toleranz sind. Kann reichen, muss aber nicht.
Dem ESD wird es egal sein, an welchem ND er hängt. Der ist wohl so leise/laut, wie er ist.
Alles klar.
Dachte, dass sich vielleicht auch an der AGA, weiter vorne, was geändert hat.
.