Wolfram's dritter ND

  • Ich habe ein Video über dieses Fahrzeug gesehen. Nicht das hier verlinkte.


    Da wurde genau diese Problematik angesprochen.


    Mir ist das ehrlich gesagt auch vollkommen egal.


    Ich weiß nur, dass Wolfram immer darauf aus ist, sein Fahrzeug penibel abzustimmen und sein Popometer sehr empfindlich reagiert.


    Nur und auch nur darum ging es in dem Hinweis.

  • Beim SPS Season Opening vor ein paar Jahren war ein NA mit über 500 PS auf der Rolle. Zugunsten der Traktion haben sie im letzten Gang gefahren. Trotzdem ist die Rolle durchgegangen, keine ausreichende Traktion trotz Schwergewichte auf dem Kofferraum.


    Ich frage mich wie der Wagen auf der Straße zu fahren ist. Ich kann mir vorstellen dass es ein dauernder K(r)ampf mit durchdrehenden Antriebsrädern ist.

  • Morgen geht es weiter mit dem testen und Spaß haben :) Rolf und ich wechseln uns beim fahren ab und werden das Fahrwerk gemeinsam feintunen. Gerolstein werden wir vermutlich ein paar Mal rauf und runter fahren, das ist DIE Teststrecke schlecht hin.


    Plan.TomTom.com


    Wolfram

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).

  • Wolfram

    Die Strecke sieht wirklich nach Spass aus.

    Wir waren gestern noch am Deutschen Eck in Koblenz. Da hätte sich ein Abstecher angeboten.

    Leider steht meine liebste Ehefrau nicht auf schnelles Kurvenfahren und schon gar nicht auf schnellere Gangart.

    Sowas muss ich mir alleine gönnen.

    Ich denke ich werde heute oder in den nächsten Tagen wieder eine kleine Auszeit im Schwarzwald machen müssen.

    Deine Tour habe ich aber schon mal vorgemerkt, heruntergeladen.

    Wer weiß wann es mich in diese Gegend verschlägt.

    s isch halt wie s isch. Wenn s net so bleibe däd, wär s annerschd.


    Gruß Günther

    immer offen bleiben für neues

  • Eine Schwarzwaldtour hätte ich für dich.

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).

  • Das mache ich meistens nach Gusto, ohne Planung, ganz spontan.

    Ich nehme deinen Vorschlag aber gerne auf.

    Gerne über PN.

    Danke schonmal

    s isch halt wie s isch. Wenn s net so bleibe däd, wär s annerschd.


    Gruß Günther

    immer offen bleiben für neues

  • Wir waren gestern noch am Deutschen Eck in Koblenz.

    Komm nochmal zu uns. Dann zeige ich Dir die Schönheiten der Eifel :)


    Immerhin gibts da ein Schloss wo schon Professor Dr. Henry Jones sen. und sein Sohn Dr. Henry „Indiana“ Jones jr. gedreht haben.

  • Skoddy

    danke für die Einladung.

    Schon möglich, dass ich demnöchst darauf zurück kommen kann.

    Ich muß das leider ohne meine beste Ehefrau machen, weil sie das Kurvenfahren und das ständige Hügel rauf und runter gar nicht toll findet. Schnell fahren auch nicht.

    Sie fährt Ende Juni wieder zurück nach China. Dann kann ich mein Strohwitwerdasein auskosten.

    s isch halt wie s isch. Wenn s net so bleibe däd, wär s annerschd.


    Gruß Günther

    immer offen bleiben für neues