Leider hat der Spaßfaktor etwas gelitten, das Auto hat einfach immer Grip und folgt der Fahrbahn wie abgescant.
Und, lohnt sich so was unter dem Strich? Jaein Mit einem bekannten Standard-Fahwerk und guter Einstellung ist man nicht so weit weg. Es sind immer die letzten paar Prozent, die viel Geld kosten. Für mich persönlich hat es sich gelohnt, ich habe die Mehrkosten gerne investiert.
Demnächst mehr ...
Irgendwie kommt man hier zum Thema zurück, wieviel Spaasssss bringt ein Serien-ND ?
Ich erwarte von einem MX-5 nicht , dass er wie auf Schienen läuft, das tolle am MX-5 , man hat Fun-Feeling mit legalen Geschwindigkeiten.
Wenn man damit länger, sich auf den passenden Strassen bewegt, merkt man auch wie sich die Suchtadrenalin langsam aufbaut.
Dieses Gefühl hatte ich bei meinen beiden NA, und den ersten ND & jetzt beim 2ten ND , wo ich das SPS Street Fahrwerk ja weicher eingestellt habe.
Bei meinem 2014 MINI F56 Cooper (3 Zyl.-136PS) konnte ich als Erstbesteller (März 2014) noch das Sportfahrwerk mitbestellen (war nur paar Wochen so) , die originalen 17“ Michelin Primacy gegen Michelin PilotSport 3 getauscht.
Da lag der kleine Engländer auch wie auf Schienen.
Um Spaasfaktor zu erleben musste man aber Geschwindigkeiten einlegen, die absolut nicht bei jedem km möglich sind, sonst fährt man ganz rasch Rad-Bus-Bahn.
MINI Cooper gegen den ND 1.5 G131 (Lieferung 03.10.2015) getauscht, und der wahre Fahrspaas wieder erlebt, ohne immer an den Führerschein Verlust zittern zu müssen.