Wolfram's dritter ND

  • Hat er :) Ralf Ronotto hat das auf Video festgehalten.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Besonders schön, wie Ernst die Angelroute weglegt.

    Instagram @mx5rf_homura

    Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

    Abgeholt an 7.6.23

  • Puh, krass! Aufm Rückweg ist dann aber auch die Angst vor der Polizeikontrolle mitgefahren, oder? ;)

  • Die Domstrebe vorne ist schon mal drin. Keine 45 Minuten für den Einbau, easy. Nächste Woche Freitag habe ich schon einen Termin bei Manthey Racing :) 8:00 Uhr geht es los. Leider muss ich mir den ganzen Tag vor Ort die Zeit totschlagen, das Auto ist frühestens um 17:00 Uhr fertig. Von da aus nach Köln und wieder zurück zu kommen, ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln fast unmöglich.


    Kommenden Samstag kommen die Unterbodenstreben und die hintere Domstrebe rein, sowie die Ferodo Bremsbeläge.


    IMG_2965.jpg


    Wolfram

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (327 PS/430 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.
  • Keine 45 Minuten für den Einbau, easy. Nächste Woche Freitag habe ich schon einen Termin bei Manthey Racing :) 8:00 Uhr geht es los. Leider muss ich mir den ganzen Tag vor Ort die Zeit totschlagen, das Auto ist frühestens um 17:00 Uhr fertig.

    Die machen das innerhalb von nur einem Tag?

    Und ich habe gehört, dass es dort in der Nähe gleich am nächsten Tag leckeres Grillgut geben soll. ;)

  • Die machen das innerhalb von nur einem Tag?

    Und ich habe gehört, dass es dort in der Nähe gleich am nächsten Tag leckeres Grillgut geben soll. ;)

    Das könnte in der Tat knapp werden mit einem Tag. Allerdings geht es direkt um 08:00 Uhr los und der Techniker wird sich den ganzen Tag nur um mein Fahrzeug kümmern. Er hat auch schon gesagt, dass es wahrscheinlich später als 17:00 Uhr werden wird. Der Einbau wird fix gehen (ich brauche dafür keine 2h, ein Profi bekommt das schneller hin), das Einstellen auf der Radlastwaage wird auch nicht ewig dauern, die machen so was jeden Tag mit Rennwagen. Zeitaufwändig werden u.U. die Abstimmungsarbeiten, wobei das Grund-Setup (Dämpfer/Federn) des mit KW abgestimmten Fahrwerks schon ziemlich gut passen soll. Man wird sehen. Wenn es an dem Tag nicht fertig wird, fahre ich halt nochmal hin.


    Es wird keine "Plug- and Play" Geschichte werden, wo man nach der Aktion einfach ein Customizing-Fahrwerk, abgeleitet von dieser Aktion, bei KW oder Manthey bestellen kann ;)


    Preislich bewegt sich sowas um 5.000 Euro kpl.


    Grillen? Wo? Meinst du die Endurance Serie am 04.05. ?

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (327 PS/430 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.

    4 Mal editiert, zuletzt von Wolfram ()

  • Kannst du bei MR keinen 911 GT3 (oder GT3 RS) mieten, um damit den ganzen Tag rumzufahren ? 8)

    Werde ich mal anfragen :) Allerdings wollte ich auch ein bisschen dabei sein, falls Rückfragen kommen. Bei Caterham könnte ich einen Testwagen bekommen, kostet aber 120 Euro pro Stunde.

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (327 PS/430 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.