Voraussichtlich Ende nächster Woche kann ich meinen neuen ND abholen. Da ich ja i.d.R. doch so einiges an meinen Fahrzeugen modifiziere, eröffne ich diesen Thread und halte euch auf dem Laufenden. Interessant für den ein oder anderen dürfte das geplante Fahrwerk sein, was noch nicht viele verbaut haben. Ich werde auch hier berichten, wenn ich es mal bei einer ausgiebigen Eifeltour testen konnte. Vorab, ich habe mich gegen einen 24er ND entschieden und einen 23er gekauft. Die Gründe stehen hier im Forum an anderer Stelle, ich gehe hier nicht mehr darauf ein. Ich habe mir gestern meinen neuen ND beim Händler anschauen können. Er sieht wirklich toll aus, da passt auch farblich alles zusammen. Die Wagenfarbe in Verbindung mit den schwarz/grauen Recaros mit hellen Nähten und den schwarzen Außenelementen sieht wirklich sehr schön aus. Als Kennzeichen kommt K ND 184 (was anderes war nicht mehr frei). Ich freue mich darauf.
Hier noch die Links zu meinen ersten beiden ND:
1. ND: Wolframs SL/SP in Mondsteinweiß
2. ND: Wolframs 2. ND (RF)
Zum Fahrzeug (Neufahrzeug):
- MX-5 ND G184 Homura in "Machine Grey"
- Kein "Driver Assistance Paket" (und somit auch kein Matrix-LED)
Woran ich nichts machen muss:
- Felgen (die BBS Felgen gefallen mir sehr gut)
Was direkt am Anfang gemacht wird (für mich ein "Must have"):
- Fahrwerk (TEIN Flex Z) + Fahrwerkeinstellung
- Spurplatten (VO 15 mm / HA 20 mm)
- Reifen (Michelin Pilot Sport 5 oder Bridgestone Potenza Sport)
- Ferodo DS 2500 Bremsbeläge an VA + HA
- "Stubby" Antenne
Was kurzfristig folgt:
- Dom- und Unterbodenstreben
- Originales Mazda Spoiler- und Schweller-Kit
- Endschalldämpfer (hier bin ich noch nicht sicher, welcher es wird)
- Keramikversiegelung
- Hohlraumversiegelung
Wolfram