Das Streckenteil nach der 🇩🇪🚧🇫🇷 müsste die Strasse sein die auf 50km/h limitiert ist, wird mit den Fahrräder geteilt.
Halte dich auch da an die 50km/h.
GENDARMERIE (& manchmal Douanes(Zoll) haben da gerne Kontrollen.
Das Streckenteil nach der 🇩🇪🚧🇫🇷 müsste die Strasse sein die auf 50km/h limitiert ist, wird mit den Fahrräder geteilt.
Halte dich auch da an die 50km/h.
GENDARMERIE (& manchmal Douanes(Zoll) haben da gerne Kontrollen.
Alles anzeigenBitteschön. Hier ist die gesamte Tour. Aus Tag 1 sind 2 Tage geworden. Tag 4-6 auf o.g. Ansicht lasse ich weg, fahre aus dem Schwarzwald über die AB direkt nachhause. Die gesamte Tour beinhaltet also die Fahrt von Gerolstein bis in die Vogesen, eine Vogesentour mit Überfahrt in den Schwarzwald und eine Schwarzwald-Tour. Das ist mein "Best off" aus den Gegenden.
https://plan.tomtom.com/route/…51-42a1-86df-e5a5deee0ac5
Oder als Track (kann man in die meisten Navi-Systeme importieren), hierzu die ZIP-Datei vorher auspacken.
Hotels
Hinreise:
https://www.hotel-restaurant-auwingenerhof.fr/
Vogesen:
https://www.hotel-deybach.com/de/
Schwarzwald (zwei Übernachtungen):
Die Gesamttour habe ich auch als einzelne Touren. Bei Bedarf bitte die Tourennamen anfragen (z.B. EIV-01).
Roadster-Tour vom 03.-08.06.24
03.06.24
Tour: EIV-01 (erster Teil)
Start: Gerolstein (von Köln 110 km)
Ziel: Hotel Au Wingenerhof, 1 Rue Principale, 67290 Wingen-sur-Moder (255 km)
04.06.24
Tour: EIV-01 (zweiter Teil)
Ziel: Hotel Deybach, 4 Rue Du Badischhof, 68140 Munster (255 km)
05.06.24
Tour: VOG-04
Ziel: Hotel zum Ochsen, Basler Straße 52, 79227 Schallstadt (386 km)
06.06.24
Tour: SWA-01
Ziel: Hotel zum Ochsen (372 km)
07.06.24
Ziel: Home (nach Köln 445 km)
Wolfram
Lieber Wolfram
Hab vielen herzlichen Dank für Deine Bemühungen! Das ist eine tolle Basis für die Erkundung einer für mich neuen Gegend!
Beste Grüsse
Peter
Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der mir das einträgt
Wolfram
Frag doch mal bei SPS
Haben die nicht auch schon mal einen V8 transplantiert?
So weit ich weiß, "nur" einen V6.
Einen V6 machen die Glaubensgemeinschaft öfter. Ich hatte es aber irgendwie im Kopf dass sie auch schon einen V8 verbaut haben. Fragen kostet ja nichts.
Problematisch wäre dann aber dass Du diesen Sommer nicht mehr MX5 fahren würdest. Auf den Umbau kannst Du sicherlich vor Ort warten
Kurios: Auf Facebook erscheinst Du schon mehr als einmal unter den Vorschlägen der Personen, die ich vielleicht kenne
Jepp, das sollte in ner halben h erledigt sein Nee, den Umbau würde ich schon in den USA machen lassen (über Winter). Es geht "nur" um die Zulassung in DE.
Zulassung?
Von der Theorie her sollte das ja möglich sein...
Prüfstand, Abgasgutachten?
OPF ggf. (EU-Verordnung - ist ja wie eine komplett neue Zulassung, oder?) nachrüsten...
Wirst sicherlich machen können... wenn du 50-100k€ (plus die 75k$ für den Umbau) für die Aktion übrig hast?
Dafür kannst das dann später in Serie umbauen und Zulassen
Aber ist schon ´ne geile Karre... Wenn´s auch "nur´n" RF ist
Leider leben wir nicht in den Staaten... da scheint ja (immer noch) ALLES machbar zu sein . . .
Inklusive Motor- und Getriebewäsche auf der Auffahrt... Sind eben sehr umweltbewusst, die Ami´s...
Staune da immer wieder über die "mördermäßigen" Auflagen, die die erfinden/einführen, was Neufahrzeuge angeht..
Aber sobald die dort mal verkauft und zugelassen wurden - kann man da -im Grunde- alles rausreißen und verändern?!
EGR´s werden häufig stillgelegt usw...
Der V8 ist sehr geil. Aber wenn er so selbst in den USA in vielen Staaten wegen der Abgasvorschriften nicht zugelassen werden kann, sehe ich für Deutschland ehrlich gesagt Schwarz.
Leider leben wir nicht in den Staaten... da scheint ja (immer noch) ALLES machbar zu sein . . .
Inklusive Motor- und Getriebewäsche auf der Auffahrt... Sind eben sehr umweltbewusst, die Ami´s...
Staune da immer wieder über die "mördermäßigen" Auflagen, die die erfinden/einführen, was Neufahrzeuge angeht..Aber sobald die dort mal verkauft und zugelassen wurden - kann man da -im Grunde- alles rausreißen und verändern?!
Offtopic:
Das hängt stark vom County ab. Es gibt Autos die darfst du in Texas zulassen, aber wehe du fährst damit rüber nach Florida, da wird die Karre aus dem Verkehr gezogen.