Ich halte das für eine Fakeanzeige.
Ich schreibe den Verkäufer mal an.
Und wenns kein Fake ist, kaufe ich das Teil für meine Nichte. Die hat sich gerade von ihrem Freund getrennt und somit kein Auto.
Und wenns kein Fake ist, kaufe ich das Teil für meine Nichte. Die hat sich gerade von ihrem Freund getrennt und somit kein Auto.
Alles anzeigenFalls es ein kapitaler Motorschaden ist und man einen neuen Motor kauft, dann kostet allein der Motor schon 10 Scheine..
https://www.online-teile.com/m…G_Motor-Teilkomplett.html (Vermutlich 160er)Je nachdem, was dort noch zusätzlich erneuert werden muss, kann ich durchaus vorstellen, dass es im Mazda Autohaus schnell mal 20t€ kosten kann.
Und falls Mazda dort eine Kulanz von 30 oder 50% anbieten würde, dann müsste man überlegen, ob man das Auto repariert oder eher verkauft..
Einen gebrauchten Motor mit nem Kumpel im Hinterhof reinzuhämmern, wird natürlich viel kostengünstiger sein.
Wobei wir natürlich immernoch nicht wissen, was damit los ist und ob es überhaupt kaputt ist.
Das scheint mir aber überteuert zu sein:
G184 Motor für 4,2k.
Macht dem Kerl doch einfach eine Anfrage bei Mobile & dann wisst ihr was los ist, vielleicht Hochwasser Beschädigt.
So sieht der Innenraum aber nicht danach aus.
ABer vielleicht durch ein Flutgebiet gefahren , Luftansauge ist schon tief beim ND = Waterlock Motorentot.
So wie hier auf dem UK YT Kanal....
Das scheint mir aber überteuert zu sein:
https://www.ilmotorsport.de/de…odellreihe-2018-8211/3293
G184 Motor für 4,2k.
Sehr guten Kursus für ein Fabrikneuer Motor, schau dir mal , was bei VAG - BMW & Mercedes dafür verlangt wird.
str0nkberG natürlich kann man ihn auch günstiger bekommen!
Aber dann nicht in einer Mazda Werkstatt und schon gar nicht mit Kulanz von Seitens Mazda.
Für externe Werkstätten oder selber tauschen langt es aber alle mal.
Die 10t€ sind halt die Originalpreise, die du bei Mazda bezahlst und nicht die rabattierten bei IL.
Aber es ist irgendwie bezeichnend, dass man den doppelten Preis für das Originalteil beim Händler bezahlt, für das gleiche Teil. Soviel ist mir die bloße Hoffnung auf Kulanz nicht wert
Dann kauf ich mir lieber gleich 2 Motoren bei IL und leg einen auf Halde.
Die haben nur einen.
Soviel ist mir die bloße Hoffnung auf Kulanz nicht wert
Die es wiederum auch nur gibt wenn der Motor beim Händler eingebaut wurde.
Ich würde auch erstmal davon ausgehen, dass das ein Fake ist und auf Nachfrage raus kommt, dass das Fahrzeug grad im Ausland ist und irgendein Ammenmärchen erzählt wird.
Falls ich mich irren sollte:
Ich würde ihn dir dann für 11.000 abkaufen, wenn er gut ist. Würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall drauf eingehen, schneller kannst ja keinen Gewinn machen und du kannst deiner Nichte dann einen noch viel tolleren Wagen kaufen. Sind ja immerhin 10% mehr Budget dann da.