Gebrauchte ND - The Good, the Bad & the Ugly

• ... der neue "Enkel-Trick 2.0" ... :/

Edition 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

.... und weil's so schön ist noch ein:

T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

• Mein erster Gedanke war auch gleich Enkeltrick 2.0.

Mir Sträuben sich schon die Nackenhaare, wenn ich in China, direkt nach der Bestellung, im Restaurant aufgefordert werde zu bezahlen. Das ist zwar nicht mehr überall, aber durchaus noch üblich. Bing meint ja, dass das normal sei.

Anscheinend gab es es in der Vergangenheit immer wieder Fälle, wo die Herrschaften "vergessen" hatten zu bezahlen nachdem sie ordentlich gespeist hatten.

Ich würde von solchen Angeboten, ähnlich wie in einem anderen Post erwähnt, wo dann nach Erwähnung, dass man selbst abholen wolle, das Produkt plötzlich angeblich verkauft gewesen sein soll, die Finger lassen. Schon gar, wenn das nicht gerade so ums Eck ist und ich keine Möglichkeit habe das mal eben kurz direkt anschauen kann.

s isch halt wie s isch. Wenn s net so bleibe däd, wär s annerschd.

Gruß Günther

immer offen bleiben für neues

• Sehe ich auch so.

Nach den Fotos hatte das Fahrzeug augenscheinlich keinen Unfall, schon gar keinen, der den Preis erklären würde.

Selbst ein Motorschaden würde den Preis nicht so weit senken.

Abgesehen davon hätte ein 4 Jahre altes Fahrzeug mit 30000km wohl gute Chancen auf Kulanz.

Wäre interessant, wenn er vor Ort angeschaut werden kann, dann wäre höchstens noch Diebstahl auszuschliessen.

Andernfalls besser Finger weg, niemand hat was zu verschenken.

ND G184 SL + SP | H&R Monotube | VA30 HA36

• Selbst ein Motorschaden würde den Preis nicht so weit senken.

Falls es ein kapitaler Motorschaden ist und man einen neuen Motor kauft, dann kostet allein der Motor schon 10 Scheine..
    https://www.online-teile.com/m…G_Motor-Teilkomplett.html (Vermutlich 160er)

Je nachdem, was dort noch zusätzlich erneuert werden muss, kann ich durchaus vorstellen, dass es im Mazda Autohaus schnell mal 20t€ kosten kann.

Und falls Mazda dort eine Kulanz von 30 oder 50% anbieten würde, dann müsste man überlegen, ob man das Auto repariert oder eher verkauft..

Einen gebrauchten Motor mit nem Kumpel im Hinterhof reinzuhämmern, wird natürlich viel kostengünstiger sein.

Wobei wir natürlich immernoch nicht wissen, was damit los ist und ob es überhaupt kaputt ist.