O-ha... komplett krum, die Kiste.
Ordentlich eingeschlagen.
Da sind 8 k€ schon sportlich.
Die immer gleiche Frage: Welches "Ersatzteil" will man da wirklich noch herausholen, wenn der ganze Klumpatsch 8 k€ kosten soll ...
Der Motor ist nach 9 Jahren und 77.000 km Laufleistung auch nicht mehr der wertvollste und die Innenausstattung ist auch Basis. Ich finde den Preis schon sehr sportlich.
Ich würde sagen, da hat er versehentlich eine 0 zu viel beim Preis eingegeben. Sorry, aber an dem Auto ist alles 8 Jahre alt und hat 80T drauf. Dazu ist außen rum nichts mehr ganz, sogar das Dach ist kaputt. Nicht mal Lederausstattung. Du musst die Kiste holen, erstmal den ganzen Schrott außen abbauen und verschrotten, bis du vielleicht auf brauchbare Teile kommst. Dann kannst 1-3 Jahre warten, bis du Käufer für die Ersatzteile gefunden hast.
Aber bemerkenswert, dass nach einem Überschlag die Fahrgastzelle noch so gut erhalten ist für ein "Cabrio". Das hat Mazda schon gut entworfen.
Ich würde sagen, da hat er versehentlich eine 0 zu viel beim Preis eingegeben. Sorry, aber an dem Auto ist alles 8 Jahre alt und hat 80T drauf. Dazu ist außen rum nichts mehr ganz, sogar das Dach ist kaputt. Nicht mal Lederausstattung. Du musst die Kiste holen, erstmal den ganzen Schrott außen abbauen und verschrotten, bis du vielleicht auf brauchbare Teile kommst. Dann kannst 1-3 Jahre warten, bis du Käufer für die Ersatzteile gefunden hast.
Aber bemerkenswert, dass nach einem Überschlag die Fahrgastzelle noch so gut erhalten ist für ein "Cabrio". Das hat Mazda schon gut entworfen.
Wie kommst Du auf Überschlag?
Wie kommst Du auf Überschlag?
Windschutzscheibe
Da hat etwas getroffen, aber das Dach sieht nach einem Überschlag ganz anders aus.
1537551305_da89cc99-0627-4af9-81ba-5b83e1bc15aa_mmthumb.jpeg
Verwertbar sind aus meiner Sicht nur der Motor und das Getriebe, der Rest ist Schrott bzw. lohnt sich nicht (einfache Innenausstattung). Für den Motor kann man vielleicht 1.800 Euro verlangen, für das Getriebe 1.200 Euro. Also mit Wohlwollen max. 3.500 Euro inkl. der restlichen Kleinteile.
das Dach sieht nach einem Überschlag ganz anders aus.
Nicht zwangsläufig. Es kann auch ein „Überroller“ gewesen sein.
Bei deinem Bild ist das Auto wohl heftig mit dem Gesamtgewicht senkrecht auf den Scheibenrahmen gefallen.
... spart euch die Kaffeesatzleserei und fragt Veronika ...
Bei neueren Unfallwagen ergibt sich der Wert nicht nur aus den Innereien sondern auch durch die Fahrgestellnummer, die ja nicht als gestohlen gemeldet ist😉