Gebrauchte ND - The Good, the Bad & the Ugly

  • Ähm, mein Homura ist 8 Monate alt und hat 9.500 km gelaufen. Gib das Mal bei mobile.de ein und zeige mir einen, den du für deutlich unter 37k findest. Liste lag der bei 42k.

    Homura knapp 37k 2820 km gelaufen

    Knapp 30k nur 12000 Km gelaufen

    Knapp 34k nur 2700 Km gelaufen

    Gibt genug Auswahl von Homura falls man überhaupt auf sowas Wert legen sollte.

    Im Sommer wenn die 04 bis 10 Saisonkennzeichen Cabrio Saison startet wird es viel mehr Auswahl geben.

    Wie schon häufiger geschrieben ist nicht die richtige Saison zum Kauf eines Cabrios zurzeit.

  • Der für knapp 37k ist EZ 02/2024, meiner 04/2024. Dann passt schon mit 37k für meinen.


    Der für knapp 30k ist EZ 05/2023 und hat 32.000 km gelaufen, nicht 12.000, Standort EE-75304 Tallinn (Estland). Viel Spaß beim Abholen und geltend machen von Ansprüchen (privater Verkäufer, keine Sachmängelhaftung).


    Screenshot 2025-02-08 175255.jpg


    Wolfram

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 2 Mapping (370 PS/450 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom

    5 Mal editiert, zuletzt von Wolfram ()

  • Der für knapp 37k ist EZ 02/2024, meiner 04/2024. Dann passt schon mit 37k für meinen.

    Der für knapp 30k ist EZ 05/2023 und hat 32.000 km gelaufen, nicht 12.000 !!

    https://link.mobile.de/rasoHZq1GFQSjMjT9

    Der für 34.000 € ist Erstzulassung 03/2024 und hat nur 2.700 km auf dem Tacho – also 6.800 km weniger als deiner und einen Monat älter.


    Mit den 12.000 km war das ein Tippfehler, da hast du recht. Aber ehrlich gesagt halte ich den ND für so zuverlässig, dass es keinen großen Unterschied macht, ob er ein oder zwei Jahre alt ist oder ob er 10.000 oder 50.000 km gelaufen hat.

  • Mit den 12.000 km war das ein Tippfehler, da hast du recht. Aber ehrlich gesagt halte ich den ND für so zuverlässig, dass es keinen großen Unterschied macht, ob er ein oder zwei Jahre alt ist oder ob er 10.000 oder 50.000 km gelaufen hat.

    Natürlich macht das einen Unterschied .. im Preis, und darum geht es dir doch, oder?

    ... 6.800 km weniger als deiner und einen Monat älter.

    Genau, einen Monat älter und in einem schlechten Pflegezustand.


    Das Fahrzeug ist übrigens gar nicht mehr im Angebot bei denen. Auf der Webseite wird nur noch ein 23er grauer mit 11.000 km für 36k angeboten. Unwahrscheinlich, dass sie einen 24er für 2.000 Euro weniger anbieten. Das muss ein Fehler im Inserat sein. Ich denke, der ist älter. Warum steht in dem Inserat im Freitext TÜV/AU neu? Bei einem Auto, dass nicht mal ein Jahr alt ist?


    Da sind die 37k für meinen im Neuzustand, bester Farbe, mit vernünftigen Reifen, einem Fox-Auspuff und kpl. Fahrwerkstreben doch ein Schnapper, oder? Jedenfalls haben sich alle deiner drei Verweise in Luft aufgelöst. Vielleicht mal ein bisschen mehr Mühe bei der Recherche geben, wenn man einen langjährigen Forenuser, der bereits seinen 3. ND fährt, vor die Karre fahren will ;)


    Screenshot 2025-02-08 175255.jpg

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 2 Mapping (370 PS/450 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom

    6 Mal editiert, zuletzt von Wolfram ()

  • Homura knapp 37k 2820 km gelaufen

    Und Neu für 39.000,- € (2024er Baujahr)


    Screenshot 2025-02-08 183856.jpg


    Aber Wolfram Homura hat das gute KW V3 Custom Fahrwerk verbaut. Es wird vielleicht etwas länger dauern, aber es gibt sicher einen FAN der den so haben will!

    Rheinländer aus Leidenschaft!


    ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

  • Irgendwann müsst ihr mir mal erklären, wie zur Cabriosaison, wenn die Nachfrage höher ist, das Angebot übermäßig steigt, ohne neue Produktion.

    Wer kennt es nicht: da steht ein MX-5 für Monate in der Garage und dann, wenn geiles Wetter ist, denkt sich der Besitzer „ach nööö, Cabrio bei Sonnenschein?! Den verkaufe ich jetzt lieber.“

    Und aus Japan kommen keine Schiffe mehr mit dem 2.0l.


    In aller Regel versuchen Händler kurz vor Ende der Saison ihre Bestände abzutreten, damit sich nicht im Winter vor sich hingammeln und Kosten verursachen. Wenn die Saison startet, gehen die Preise erstmal hoch. In diesem Falle steigt aber nicht das Angebot an verfügbaren Fahrzeugen, denn es gibt keine neuen mehr.

  • Ronotto Jepp der Michael macht immer so geile Preise :S Der steht aber schon 7-8 Monate draußen, komme da ja ein paar mal die Woche vorbei. Das ist wahrscheinlich der, den ich erst bestellt hatte. Also quasi genauso "alt", wie meiner, nur mit 2 km.

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 2 Mapping (370 PS/450 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom
  • Ronotto Jepp der Michael macht immer so geile Preise :S Der steht aber schon 7-8 Monate draußen, komme da ja ein paar mal die Woche vorbei. Das ist wahrscheinlich der, den ich erst bestellt hatte.

    Genau, dass ist auch der, den ich im August kaufen wollte. Da war er allerdings noch mit knapp 40.000,- € ausgezeichnet, aber ich hätte ihn für 39.000,- € haben können.


    Das Problem war nur, dass er meinen nicht ankaufen wollte, also musste ich mir was anderes überlegen! :)

    Rheinländer aus Leidenschaft!


    ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

  • Ja ich verstehe die fantastischen Vorstellungen nicht, natürlich kann man sagen mein mx5 ist 100t€ wert aber deshalb zahlts halt keiner. Das Fahrzeug ist halt inseriert und geht ned weg. Und nur weil keine 2liter motoren mehr kommen heisst das nicht dass es nicht genug Auswahl an anderen Fahrzeugen gibt. Viele ziehen auch andere Fahrzeuge als den Mx5 in betracht bei einer Fahrzeuganschaffung, und wenn man dann den Z4, TT, GR86,BRZ, ältere 911 mit rein nimmt dann schwindet die Basis für irgendwelche mx5 Gebrauchtpreise über 30t€ egal welche Ausstattung.


    Wer neu kaufen mag soll das tun aber auch das geht für unter 40k hatte mir ebenfalls überlegt neu zu konfigurieren und hatte ein Angebot von meinem Händler in der Nähe von knapp 39k€ ebenfalls Homura.

    Wer gebraucht kaufen will MUSS keinen MX5 nehmen und dementsprechend verhalten sich auch die Preise nicht anders als vorher nur mit leichtem Sondereffekt durch Corona.