Gebrauchte ND - The Good, the Bad & the Ugly

• hm.. das ist mir erst jetzt aufgefallen..
    mal unabhängig davon..

Ist der Preis mit der Ausstattung gerechtfertigt?

Ich finde den Preis für den Wagen in Ordnung. Ich kann nicht so genau nachvollziehen, was die Herren an der Sitzwange sehen. Allerdings würde ich mir jedenfalls vorher ein Bild der rechten Sitzwange des Fahrersitzes zusenden lassen. Außerdem ist der Einwand von BBND richtig. Das sollte vorher auch abgeklärt werden.

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• Ich finde den Preis für den Wagen in Ordnung. Ich kann nicht so genau nachvollziehen, was die Herren an der Sitzwange sehen. Allerdings würde ich mir jedenfalls vorher ein Bild der rechten Sitzwange des Fahrersitzes zusenden lassen. Außerdem ist der Einwand von BBND richtig. Das sollte vorher auch abgeklärt werden.

Wahrscheinlich wird hier diese Falte gemeint.

Also, falls es ein Mietwagen gewesen sein sollte, lieber abstand davon halten?

• Wahrscheinlich wird hier diese Falte gemeint.

Also, falls es ein Mietwagen gewesen sein sollte, lieber abstand davon halten?

Da gibt es deutlich unterschiedliche Meinungen dazu! Der eine so, der andere so.

Ich habe mal einen Volvo mit 10.000 km als Ex-Mietwagen gekauft und habe es nie bereut. Es gibt aber eben auch andere Erfahrungen. Meiner Meinung nach sollte ein Ex-Mietwagen aber einen deutlichen Preisabschlag haben, was bei diesem Angebot nicht der Fall ist. Daher sollte man es vorher abklären.

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• An die Frage bez. Mietwagen schließe ich mich an. Hatte bisher einige ex-Mietwagen, waren soweit okay und dadurch zu einem guten Kurs. Allerdings alles typische Vertreter-Kombies.

Ich kann mir vorstellen, dass es aufgrund der anderen Fahrzeuggattung beim MX5 anders aussieht.

• Grundsätzlich ist das nichts schlimmes, aber man muss sich natürlich klar darüber sein dass jemand der 34k privat hinlegt unter Umständen anders mit einem Fahrzeug umgeht als jemand der für eine woche 600€ hinlegt.

Bei Vertreter Kombis a la Passat / Octavia / A6 mag das kein Ding sein, aber so ne Mazda Kupplung kann man gut rösten wenn man will oder es einem eben egal ist.

Ich hatte auch die Anschaffung eines ehem. Mietwagens in Betracht gezogen aber der der in meiner Nähe war, war leider vom Zustand her schlecht nach 16tkm was das Exterieur angeht.

Für Vorführwagen gilt fast das gleiche, ausser dass man eben auch Vorführer finden kann die unter 1000km gelaufen sind und da ist das Risiko dass schon was verschlissen wurde eigentlich kaum da. Die kosten aber entsprechend etwas mehr so in Richtung 28k.

• Ich bin aber ehrlich, ich würde mir lieber 7k sparen und einen 4 jährigen für ca.22k kaufen weil die Differenz Raum für erhebliche Reparaturen gibt falls sie kommen sollten (unwahrscheinlich) oder falls nicht hat man Plus gemacht.

Aktuell ist echt keine Tolle Zeit um Mx5 zu kaufen ich würde auch lieber etwas warten, mit steigender Auswahl setzt sich der Markt meistens auch etwas. Da die meisten die ihr Fahrzeug inserieren, das auch verkaufen wollen, wird es verhältnismäßig mehr kompetitive Preisgestaltung geben.

• Ich bin aber ehrlich, ich würde mir lieber 7k sparen und einen 4 jährigen für ca.22k kaufen weil die Differenz Raum für erhebliche Reparaturen gibt falls sie kommen sollten (unwahrscheinlich) oder falls nicht hat man Plus gemacht.

Aktuell ist echt keine Tolle Zeit um Mx5 zu kaufen ich würde auch lieber etwas warten, mit steigender Auswahl setzt sich der Markt meistens auch etwas. Da die meisten die ihr Fahrzeug inserieren, das auch verkaufen wollen, wird es verhältnismäßig mehr kompetitive Preisgestaltung geben.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=411894337&action=eyeCatcher&cn=DE&dam=false&fr=2018%3A&isSearchRequest=true&ml=%3A50000&ms=16800%3B15%3B%3B&od=up&pw=132%3A&ref=srp&refId=072d9224-a295-c437-c64f-441f53cfc124&s=Car&sb=p&searchId=072d9224-a295-c437-c64f-441f53cfc124&tr=MANUAL_GEAR&vc=Car

also, eher sowas meinst du :?:

• Genau, ein über 6 Jahre altes Auto für knapp 23 k. Genau mein Humor (wenn ich deinen Kommentar zu den 37k für meinen Homura dazu betrachte)

• G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 2 Mapping (370 PS/450 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom