Alles anzeigenMoin.
Wie ihr wisst, suche ich aktuell meinen ERSTEN MX-5.
War heute beim "GMHvNR" um einen MX-5 BJ2023 anzusehen.
Laut Anzeige unfallfrei und Scheckheftgepflegt. Termin wurde
telefonisch vereinbart.
Vor Ort stellt sich dann heraus, Stoßfänger hinten ausgetauscht,
Kratzer im Lacke, Beule im Stoßfänger vorne, und diverse Lackierarbeiten.
Kein Hinweis darauf am Telefon oder in den Anzeigen.
Mit dem Wissen hätte ich mir die Gurkerei sparen können!
Auf mich macht das keinen seriösen Eindruck
So wie es aussieht, sind die meisten 1 bis 2 Jahre alten MX-5 (also BJ 2023)
aus der Vermietung (Sixt und Co.). An vielen wurden Smartrepairarbeiten
sowie Lackierarbeiten durchgeführt, zum Teil wurden auch Stoßstangen
getauscht usw..
Darauf weisen nicht alle Anbieter von sich aus hin.
Glückauf
Gebrauchte ND - The Good, the Bad & the Ugly
-
-
So ein Angebot hatte ich auch mal gefunden.
Relativ günstig, Homura Ausstattung.
Bin 1 Stunde gefahren. Tatsächlich war das dann ein Leasing-Rückläufer.
An den Türkanten war links und rechts mehr Lack ab als dran.
Diverse weitere Kleinigkeiten gab es auch noch. Ob das Auto Scheckheft gepflegt ist, wusste niemand.
Kein finanzieller Verhandlungsspielraum und Ausbesserungen werden auch nicht vorgenommen.
Die telefonisch vereinbarte Probefahrt war nicht vorbereitet, das Auto stand noch mitten im Showroom.
Bin dann wieder unverrichteter Dinge heim gefahren.
Solche Angebote sind eher was für Leute die nur ein Auto suchen, aber nicht für jemand der nach speziellen Ausstattungen sucht oder gehobene Ansprüche hat weil ein Auto mehr als nur ein Fortbewegungsmittel ist.
-
So ein Angebot hatte ich auch mal gefunden.
Relativ günstig, Homura Ausstattung.
Bin 1 Stunde gefahren. Tatsächlich war das dann ein Leasing-Rückläufer.
An den Türkanten war links und rechts mehr Lack ab als dran.
Diverse weitere Kleinigkeiten gab es auch noch. Ob das Auto Scheckheft gepflegt ist, wusste niemand.
Kein finanzieller Verhandlungsspielraum und Ausbesserungen werden auch nicht vorgenommen.
Die telefonisch vereinbarte Probefahrt war nicht vorbereitet, das Auto stand noch mitten im Showroom.
Bin dann wieder unverrichteter Dinge heim gefahren.
Solche Angebote sind eher was für Leute die nur ein Auto suchen, aber nicht für jemand der nach speziellen Ausstattungen sucht oder gehobene Ansprüche hat weil ein Auto mehr als nur ein Fortbewegungsmittel ist.
Moin.
Wie ihr wisst, suche ich aktuell meinen ERSTEN MX-5.
War heute beim "GMHvNR" um einen MX-5 BJ2023 anzusehen.
Laut Anzeige unfallfrei und Scheckheftgepflegt. Termin wurde
telefonisch vereinbart.Vor Ort stellt sich dann heraus, Stoßfänger hinten ausgetauscht,
Kratzer im Lacke, Beule im Stoßfänger vorne, und diverse Lackierarbeiten.
Kein Hinweis darauf am Telefon oder in den Anzeigen.
Mit dem Wissen hätte ich mir die Gurkerei sparen können!Auf mich macht das keinen seriösen Eindruck
So wie es aussieht, sind die meisten 1 bis 2 Jahre alten MX-5 (also BJ 2023)
aus der Vermietung (Sixt und Co.). An vielen wurden Smartrepairarbeiten
sowie Lackierarbeiten durchgeführt, zum Teil wurden auch Stoßstangen
getauscht usw..
Darauf weisen nicht alle Anbieter von sich aus hin.
Glückauf
-
Eine Frage zur Garantie
ZitatLeverkusen, 28.03.2022
Alle Mazda Neuwagen jetzt mit sechs Jahren Herstellergarantie
Gilt die verlängerte Garantie ( 6 Jahre / 150.000km) weltweit, oder nur in Deutschland?ciao
-
Dann ist das wohl ein Re-Import , also ein NACHTEIL, denke ich!Re-Import wäre er in Japan.
Wo genau siehst Du den Nachteil?
-
Homura ohne BSM/RCTA haben wir auch bei unserem CX-5. Das sind Modelle, die in der Corona-Zeit gefertigt wurden und Teile nicht lieferbar waren (Lieferkettenproblematik). Dadurch war der Preis recht günstig; es gab einen zusätzlichen Rabatt von ca. 2.500 €. Und das Modell stand schon beim Händler.
-
Eine Frage zur Garantie
Gilt die verlängerte Garantie ( 6 Jahre / 150.000km) weltweit, oder nur in Deutschland?ciao
europaweit.
-
Eine Frage zur Garantie
Gilt die verlängerte Garantie ( 6 Jahre / 150.000km) weltweit, oder nur in Deutschland?
Für eine konkrete Antwort darauf müsste man sich die Garantiebedingungen mal ansehen. AFAIK gilt die Garantie im Normalfall nur in dem Land, in dem der Wagen erstmals zugelassen wurde, da die Garantie ja auch von Mazda Deutschland gewährt wird.
In anderen Ländern kann es andere Garantiebedingungen und auch andere Garantiedauern geben. Als Beispiel in den USA: eine komplette "warranty" gibt es für 3 Jahre oder 36.000 Meilen, auf den Antriebsstrang 5 Jahre oder 60.000 Meilen
Mazda Warranty Information | Mazda USAEvery new Mazda comes with a limited warranty that provides coverage in the unlikely event a repair is needed in the first years of ownership.www.mazdausa.comWenn du ein Auto kaufst, das in Spanien erstmals zugelassen wurde, gelten grundsätzlich erstmal die spanischen Garantiebedingungen.
Falls man google Translate trauen kann, gilt in Spanien auch 6 Jahre oder 150.000km.
Hasta 10 años de protección en tu vehículo | Mazda
Laut dieser Seite gilt das für alle Mazda Neufahrzeuge ab 01.09.2022
Mazda amplía la garantía de toda su gama a 6 años
Anders als in Deutschland kam das dort also erst 5 Monate später
Falls du mit einem ursprünglich spanischen Fahrzeug hier einen Garantiefall hast, kannst du den vermutlich erstmal nur bei einem spanischen Händler durchsetzen (wie gesagt: kommt auf die Garantiebedingungen an, und zwar auf die spanischen). Hier könntest du dann vermutlich nur auf Kulanz hoffen. Wie großzügig Mazda mit so einer Kulanz ist, weiß ich nicht.
Ich persönlich würde ein Fahrzeug mit ausländischer EZ unabhängig vom Alter immer als "ohne Garantie" betrachten. Wenn es entsprechend bepreist ist, kann das dennoch in Ordnung sein.
-
bwm , in meinem Fall mit in Passau im September 2018 in D angemeldeten ND 1.5 G132 war das nicht so mit der Normalgarantie.
War ihn ja in Passau im August 2020 abholen, un da der Wagen alle Jahresstempeln bekommen hatte , hat Mazda BE-LUX die 3 dmalige jährige Garantie übernommen.
Bekam sogar danach 'ne Mail für die Garantie Verlängerung.
Hatte ihn extra im September 2020 zu Mazda Lux gebracht, damit er die 2te Jahresinspektion bekommen hat ( mit etwa 7000km).
Die Zusatz Garantie gilt bei uns aber auch nur via BE-LUX Händler.
-