Gebrauchte ND - The Good, the Bad & the Ugly
-
-
u.A. war der Fahrersitz im unteren Lendenbereich dermassen durchgesessen, ebenfalls war der Seitenhalt im Sitzpolster nicht mehr vorhanden .
Naja hat ja auch 110kkm Zeit gehabt es so abzuformen.
Das sind so Dinge, die ich manchmal bei Autohäusern nicht verstehe. Die Polsterung kann man einzeln kaufen, der Wechsel in der Rückenlehne dauert keine Stunde und der nächste potentielle Käufer fühlt sich direkt wie im Neuwagen (zumindest vom Sitz her).
-
Moin.
Wie ihr wisst, suche ich aktuell meinen ERSTEN MX-5.
War heute beim "GMHvNR" um einen MX-5 BJ2023 anzusehen.
Laut Anzeige unfallfrei und Scheckheftgepflegt. Termin wurde
telefonisch vereinbart.Vor Ort stellt sich dann heraus, Stoßfänger hinten ausgetauscht,
Kratzer im Lacke, Beule im Stoßfänger vorne, und diverse Lackierarbeiten.
Kein Hinweis darauf am Telefon oder in den Anzeigen.
Mit dem Wissen hätte ich mir die Gurkerei sparen können!Auf mich macht das keinen seriösen Eindruck
So wie es aussieht, sind die meisten 1 bis 2 Jahre alten MX-5 (also BJ 2023)
aus der Vermietung (Sixt und Co.). An vielen wurden Smartrepairarbeiten
sowie Lackierarbeiten durchgeführt, zum Teil wurden auch Stoßstangen
getauscht usw..
Darauf weisen nicht alle Anbieter von sich aus hin.
Glückauf
-
So wie es aussieht, sind die meisten 1 bis 2 Jahre alten MX-5 (also BJ 2023)
aus der Vermietung (Sixt und Co.)
Versuche mal einen MX-5 zu mieten. Die Vermieter haben ihn zwar im Programm und Du kannst ihn auch bekommen. Es wird aber schwierig bis unmöglich.
Die Stückzahlen sind nicht so hoch dass sie den Gebrauchtwagenmarkt dominieren.
-
-
Wir sind mit unserer 2017er Europcar-Rutsche sehr zufrieden und haben den Kauf aus 2018 nie bereut. Nur die Frontscheibe und die Motorhaube sind etwas überdurchschnittlich mit kleinen Steinschlägen versehen. Aber dafür damals über 10 t€ gespart nach 9 Monaten und 18 tkm. Wer bekommt heute noch einen MX-5 für 20 t€?
Also, genau gucken und sich trauen. Viele andere Mietwagen-Modelle bei gleichen Händler waren nämlich tatsächlich ziemlich runtergerockt.
-
Moin "CarstenFF" ( steht FF für Fast Forward?)
Danke für das positive Feedback.Sehe ich auch so. Bin mit einem Budget von 10k€ gestartet, und dann doch bei Exemplaren mit 4 Jahren Restgarantie gelandet.
Ich versuche es diese Woche nochmal, in der Nähe vom Movie Park Germany.Das angebotene Exemplar weist folgende Sonderheit auf, die ich nun schon öfter gefunden habe, nicht nur beim MX-5:
- MX-5 ohne BSM / RCTA (siehe Mazda Assitstenssysteme 2023 filettype:pdf)
D.h. ohne Totewinkelwarner und ohne Ausparkhilfe.
Ursache sollen Liefer(ketten)problem zu Zeiten von Corona sein.
Bis neulich -
FF = Fiel Fergnügen.
-
Moin "CarstenFF" ( steht FF für Fast Forward?)
Danke für das positive Feedback.Sehe ich auch so. Bin mit einem Budget von 10k€ gestartet, und dann doch bei Exemplaren mit 4 Jahren Restgarantie gelandet.
Ich versuche es diese Woche nochmal, in der Nähe vom Movie Park Germany.Das angebotene Exemplar weist folgende Sonderheit auf, die ich nun schon öfter gefunden habe, nicht nur beim MX-5:
- MX-5 ohne BSM / RCTA (siehe Mazda Assitstenssysteme 2023 filettype:pdf)
D.h. ohne Totewinkelwarner und ohne Ausparkhilfe.
Ursache sollen Liefer(ketten)problem zu Zeiten von Corona sein.
Bis neulichVon solchen Modellen habe ich in Deutschland noch nie etwas gehört.
Entwede handelt es sich im Primeline Modelle oder um Importe aus anderen Ländern!
-
Moin Ronotto,
laut Anzeige handelt es sich um ein "MX-5 2023 2st 2.0L SKYACTIVE G 184ps 6MT RWD EXCLUSIVE-LINE ohne BSM/RCTA"
Modellnummer: NG9GEARMSD. Nach deiner Info habe ich soeben mal mach im W3 gesucht, und ein spanisches Dokument ( PDF) gefunden, da ist die Modellnummer drauf.
Dann ist das wohl ein Re-Import , also ein NACHTEIL, denke ich!
Da passt es, dass In der Beschreibung zum Fahrzeug nicht explizit aufgeführt ist, dass es sich umein Fahrzeug für den deutschen Markt handelt.
Bis denne