Gebrauchte ND - The Good, the Bad & the Ugly

• u.A. war der Fahrersitz im unteren Lendenbereich dermassen durchgesessen, ebenfalls war der Seitenhalt im Sitzpolster nicht mehr vorhanden :huh: .

Naja hat ja auch 110kkm Zeit gehabt es so abzuformen.

Das sind so Dinge, die ich manchmal bei Autohäusern nicht verstehe. Die Polsterung kann man einzeln kaufen, der Wechsel in der Rückenlehne dauert keine Stunde und der nächste potentielle Käufer fühlt sich direkt wie im Neuwagen (zumindest vom Sitz her).

• Moin.

Wie ihr wisst, suche ich aktuell meinen ERSTEN MX-5.

War heute beim "GMHvNR" um einen MX-5 BJ2023 anzusehen.

Laut Anzeige unfallfrei und Scheckheftgepflegt. Termin wurde
    telefonisch vereinbart.

Vor Ort stellt sich dann heraus, Stoßfänger hinten ausgetauscht,
    Kratzer im Lacke, Beule im Stoßfänger vorne, und diverse Lackierarbeiten.
    Kein Hinweis darauf am Telefon oder in den Anzeigen.
    Mit dem Wissen hätte ich mir die Gurkerei sparen können!

Auf mich macht das keinen seriösen Eindruck ;(

So wie es aussieht, sind die meisten 1 bis 2 Jahre alten MX-5 (also BJ 2023)

aus der Vermietung (Sixt und Co.). An vielen wurden Smartrepairarbeiten

sowie Lackierarbeiten durchgeführt, zum Teil wurden auch Stoßstangen

getauscht usw..

Darauf weisen nicht alle Anbieter von sich aus hin.

Glückauf

0000000 6143 7072 2065 6964 6d65 000a

0000013

Einmal editiert, zuletzt von KSMAN ()

• So wie es aussieht, sind die meisten 1 bis 2 Jahre alten MX-5 (also BJ 2023)

aus der Vermietung (Sixt und Co.)

Versuche mal einen MX-5 zu mieten. Die Vermieter haben ihn zwar im Programm und Du kannst ihn auch bekommen. Es wird aber schwierig bis unmöglich.

Die Stückzahlen sind nicht so hoch dass sie den Gebrauchtwagenmarkt dominieren.

• KSMAN Es gibt nur 2 oder 3 große Händler, die hier die Mietwagen in den Verkehr bringen… aus dem „Glückauf“ in Deinem Post schließe ich einfach mal darauf, dass Du an den einen im Ruhrgebiet geraten bist :saint:

Einfach woanders umgucken…

“There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby