Gebrauchte ND - The Good, the Bad & the Ugly

  • Das sind auf jeden Fall schonmal gute Hinweise, ich war bisher noch nicht vor Ort. Das Fahrzeug steht bei einem Händler, in Mobile steht nur EU-Fahrzeug. Wenn der Händler mir keinen digitalen Servicenachweis geben kann, kann ich mir den bei Mazda mit der VIN selbst holen?

  • Theoretisch sollte das gegen. Solange Du das Fahrzeug jedoch nicht gekauft hast, wird Dir niemand Informationen geben...Datenschutz und so.

    Ich seh jedenfalls alle Services via Mazda App, auch die, welche in Österreich wo die Anni herkommt, gemacht wurden.

  • Soo, ich habe noch mehr Infos. Der Wagen hat EZ 03/23 der Service wurde 03/24 in einer freien Werkstatt durchgeführt, kein Eintrag bei Mazda im System. Ich habe bei Mazda DE mal eine Anfrage zu dem Thema Garantie in diesem Fall gemacht. Falls die sich tolerant zeigen, habe ich das dann auch direkt schriftlich :thumbup:

  • Wer macht den die erste Wartung in einer freien Werkstatt statt beim Mazda Händler ?!?!?! 🙈

    Jetzt könnte ich sagen: Hätte ich mal die erste Inspektion in einer freien Werkstatt machen lassen, denn das was der Mazda-Händler veranstaltet hat, war so gut, dass ich umgehend einen anderen Mazda Händler aufgesucht habe.

    Es geht nicht immer darum, welches Schild/Name an der Werkstatt steht, sondern um die Fähigkeit des Personals. ;)


    Beste Beispiele: Zymexx ist kein offizieller Mazdadealer. SPS auch nicht. Aber fähiger, als die meisten Mazdahändler. ;)

  • Jetzt könnte ich sagen: Hätte ich mal die erste Inspektion in einer freien Werkstatt machen lassen, denn das was der Mazda-Händler veranstaltet hat, war so gut, dass ich umgehend einen anderen Mazda Händler aufgesucht habe.

    Es geht nicht immer darum, welches Schild/Name an der Werkstatt steht, sondern um die Fähigkeit des Personals. ;)


    Beste Beispiele: Zymexx ist kein offizieller Mazdadealer. SPS auch nicht. Aber fähiger, als die meisten Mazdahändler. ;)

    Doch es ist sehr wohl eine Frage welches Schild am Eingang steht.


    Wer riskiert denn freiwillig seine Garantieleistung (nicht ges. Gewährleistung) indem er in die freie Werkstatt fährt.

  • Hallo,


    Auf mobile-Punkt-de sind aus 2023 gerade 695 Fahrzeuge gelistet.


    Da müsste doch auch für den Fragenden der eine oder der andere in einer erreichbaren Entfernung vom Wohnort

    stehen.


    Warum sich die Leute immer so auf "... der ist nahe, da kann ich hinlaufen ..." fokusieren und das bei einer Ausgabe

    von ca. 25.000,- bis 30.000,- Euro muss ich nicht verstehen. Also für den Betrag fahre ich auch von Stuttgart nach

    Hamburg um für mich das beste Auto zu finden.


    Aber jeder ist seines Glückes Schmid.


    Holla die Waldfee