....hinzu kommt, dass im Sport-Modus sicher die Schaltpunkte nochmals anders gesetzt sind, die Gänge weiter ausgedreht werden...
Gebrauchte ND - The Good, the Bad & the Ugly
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Beim 6er weiß ich es nicht. Hat der auch einen Sportmodus? Beim MX-5 schaltet der Wandler im Sportmodus ziemlich zackig und beim Runterschalten gibt das Steuergerät automatisch Zwischengas. Das ist echt gut gemacht.
Gibt es. Die Schaltvorgänge fand ich auch gut, generell fühlt sich die Automatik gut an - jedoch spürbar gemütlicher.
Im Sportmodus dreht er nur höher (außerhalb von Kickdown) und schaltet etwas früher zurück. War nur eine Werkstattersatzwagenfahrt, manuelles Schalten habe ich da nicht ausprobiert. Der 6er ist halt auch kein Wagen, um Rennen zu gewinnen. Bei der Auffahrt auf die Autobahn hatte ich jedoch diesen "oh, das ist langsamer" Moment. -
Schon mal irgendwo hier geschrieben: Ich bin mal einige Pässe vor oder hinter einem ähnlich engagiert bewegten G160 AT her gefahren und war erstaunt, wie flott die Automatikversion ist. Gerade bergauf aus engen Spitzkehren heraus, muss man mit dem Schalter schon gut dabei sein mit rev-matching etc. pp., wo der AT-Fahrer entspannt beide Hände am Lenkrad hat und nur am Schaltpaddle zieht.
Für mich wäre der Automatik ND trotzdem nicht die 1. Wahl, da ich das Schalten einfach zu sehr liebe. -
Es gibt hier im Dresdner Gebiet ein paar sehr schöne, gezogene Autobahnauffahrten, leicht ansteigend, da gibt es richtig Speed, Automatik schaltet sofort zurück, dreht die Gänge sauber aus, nahezu überhaupt keine Schaltpunkte zu spüren, einfach Klasse.
Benzen (240 PS) und Phaeton (280 PS) haben da schon mit den über 2 Tonnen mehr in Schwung zu bekommen...
Machen sie, aber bei dem Leistungsgewicht des Mixer kann er natürlich viel schneller und agiler den Wagen nach vorn dreschen...
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Krieg den Link nicht hin, sorry
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Hätte ich jetzt nicht den Sakura geholt, würde ich mir den Anschauen !
Und ja ich weiß der hat ordentlich KM.
Gefühlt stehen aber die für um die 20k gerade ewig im Netz und ab 25k gehts wieder schneller
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Ich weiß nicht ob das hier rein passt, wollte aber keinen extra Threads aufmachen: Nachdem mein MX5 verunfallt ist habe ich endlich einen gebrauchten direkt bei mir um die Ecke gefunden. Ist aber ein EU-Import. Die Autos kommen ja eigentlich alle aus Hiroshima, gab es da in der EU dann trotzdem Unterschiede? Und muss ich wegen der Mazda Garantie aufpassen, wenn das Teil aus dem Ausland kommt. Der ist MY23 also wäre Garantie wegen dem Getriebe schon wichtig
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Ich weiß nicht ob das hier rein passt, wollte aber keinen extra Threads aufmachen: Nachdem mein MX5 verunfallt ist habe ich endlich einen gebrauchten direkt bei mir um die Ecke gefunden. Ist aber ein EU-Import. Die Autos kommen ja eigentlich alle aus Hiroshima, gab es da in der EU dann trotzdem Unterschiede? Und muss ich wegen der Mazda Garantie aufpassen, wenn das Teil aus dem Ausland kommt. Der ist MY23 also wäre Garantie wegen dem Getriebe schon wichtig
Ja wichtig wäre hier erstmal herauszubekommen ob er die "Übergabe-Inspektion" und evtl. auch die "1. Wartung" nachweisbar (Rechnungen/DSR-Nachweis) rechtzeitig bekommen hat, sonst ist die Garantie ja schon mal weg.
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Unterschiede in der Ausstattung gibt (oder gab) es zwischen den EU-Ländern durchaus. Das ging zumindest in der Vergangenheit bis hin zur Scheinwerferreinigungsanlage bei schwedischen Modellen. Du musst also letztlich schon genau wissen, aus welchem EU-Mitgliedsstaat das Auto ursprünglich kommt.
Auch wegen der Garantie ist das im Zweifelsfall wichtig. Laut ADAC gelten immer die Garantiebedingungen des Landes, in dem das Auto gekauft wurde. Und Mazda hat die Garantiedauer von 6 Jahren erst im April 2023 in allen europäischen Märkten eingeführt.
Würdest du privat oder vom Händler kaufen? War das Auto ein Eugenimport oder über einen Vermittler gekauft?
Grundsätzlich immer auf das CoC-Dokument achten.
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Eugen Im- und Export