Gebrauchte ND - The Good, the Bad & the Ugly

• Was man bei den "freien Händlern" wissen sollte, dass im Gegensatz zur Reperaturwerkstatt keine Meisterpflicht besteht.

Es ist also nicht selten Glückssache, ob und wie der Wagen repariert oder gar neu aufgebaut wurde und vor allem mit welchem Knowhow.

Dazu noch im Kundenauftrag - beides Dinge die bei mir die Alarmglocken leuten lassen. Aber man kann auch Glück haben, oder wenn man selbst gute Kenntnisse der Materie hat. Für mich als Laie, wären der Einsatz zu hoch.

• Wenn du auf Saugmotoren stehst, dann würde ich unbedingt nach einem G184 suchen.

Der Motor ist in allen Belangen nochmal eine deutliche Verbesserung gehenüber dem G160.

In allen Belangen eine deutliche Verbesserung?

Das wurde schon objektiv hinreichend bewiesen, dass das nicht so ist. ;)

Es sei denn, Du sprichst Regionen jenseits der 6000 U/min. an. Und auch das lässt sich mit ca. 300 € für eine Investition in den G160 relativieren. ;)

• Was man bei den "freien Händlern" wissen sollte, dass im Gegensatz zur Reperaturwerkstatt keine Meisterpflicht besteht.

Es ist also nicht selten Glückssache, ob und wie der Wagen repariert oder gar neu aufgebaut wurde und vor allem mit welchem Knowhow.

Dazu noch im Kundenauftrag - beides Dinge die bei mir die Alarmglocken leuten lassen. Aber man kann auch Glück haben, oder wenn man selbst gute Kenntnisse der Materie hat. Für mich als Laie, wären der Einsatz zu hoch.

Da hast du recht, es wäre auch nicht das erste Fahrzeug, dass ich besichtige und bei dem sich erst vor Ort herausstellt, dass es einen reparierten Unfallschaden hat, obwohl der nicht ausgewiesen wurde.

Auch seltsam, dass sich an der Adresse ein Händler namens CR Bikes befindet, der Verkäufer auf mobile aber als F.C Automobile auftritt.

In allen Belangen eine deutliche Verbesserung?

Es sei denn, Du sprichst Regionen jenseits der 6000 U/min. an. Und auch das lässt sich mit ca. 300 € für eine Investition in den G160 relativieren. ;)