Ich finde ihn auch zu teuer.
Das Auto ist 10Jahre alt...puh.
LG
Ich finde ihn auch zu teuer.
Das Auto ist 10Jahre alt...puh.
LG
Ja, naja suche sehr dringend was und besseres gibt es aktuell nicht auf dem Markt. Mal schauen ob ich ihn auf 14 Glatt drücken kann. 🫡🤗
Aber 2.0 Liter, 1. Hand, checkheftgepflegt, technisch ohne Beanstandungen. Sobald es wärmer wird, geht der locker für 15k weg.
Wie kommt ihr darauf, dass es irgendeine Relevanz hätte, was der Wagen irgendwann mal gekostet hat?
Es geht rein um das aktuelle Angebot am Markt und hier hat Mazda die Preise enorm nach oben korrigiert.
Ansonsten hätte ich gerne einen Ur-911 für unter 11.000€, denn der hat mal 21900 DM gekostet.
Ja, ob man die aktuellen Gebrauchtwagenpreise mag oder nicht, Realität ist leider dass MX5 Nd für unter 15k sehr rar sind. Ich hab mich daher für nen neuren ND entschieden, da ich nicht 15k für ein 10 jahre altes Auto mit 100k+kilometern bezahlen möchte, sondern lieber 30k für nen Neuen, aber da hat jeder andere Dinge die ihm wichtig sind.
Etwas ist soviel Wert, wie jemand bereit ist zu zahlen
Ich würde dir tendenziell zur Geduld raten. Im Frühjahr sind mehr inseriert und damit gibt es mehr Auswahl. Bessere Preise weiß ich nicht, da die Nachfrage aktuell genauso gering ist, wie das Angebot. Aber einfach vielleicht noch einer, der näher dran ist oder noch ein schönes Ausstattungsextra hat oder sowas. Januar / Februar ist nicht die Zeit zum Cabriokauf und - Verkauf. Schon mal alleine, weil man aktuell mit einigen in Privatbesitz dank Saisonkennzeichen überhaupt keine Probefahrt machen kann.
Und auf allgemeine Kommentare zum Preis (aber ist ja schon ein 10 Jahre altes Auto) würde ich nichts geben. Als ich meinen letztes Jahr für 25k€ gekauft habe, kamen auch ein paar Kommentare dazu, wie teuer der doch sei. Günstigere vergleichbare Angebote konnte aber auch keiner davon produzieren. Und dazwischen ist das auch mehrmals bei anderen passiert.
Das wichtigste am Preis ist, dass er dir für das gebotene passen muss. Deshalb solltest du auch nach dem Kauf nicht großartig vergleichen, ob du nicht doch ein besseres Angebot hättest bekommen können. Wenn dir ein Angebot den aufgerufenen Preis wert ist, dann kauf ihn. Und wenn nicht, dann lass es bleiben
Um es mit den Worten des Weißen Han (Fast & Furious 3: Tokyo Drift) zu sagen: Das Leben ist einfach. Du triffst Entscheidungen und blickst nicht zurück
Ich muss wohl nur noch ein bisschen warten, bis ich für meinen damals 9 Monaten alten für 20 t€ gekauften G160 Sportsline mehr bekomme, als ich bezahlt habe. Also theoretisch.😉
Das mit damals kenn ich, hab eim Freundeskreis 3 mit nem NA im guten Zustand. Alle haben ihn vor 3-6 Jahren für 3-4t€ gekauft und heute ist jeder von denen gut über 10t€ Wert. Gebraucht bzw. Automarkt ist deutlich teurer geworden.
Die Preise sind halt recht hoch inzwischen. Ich habe 2019 für meinen RF Sportsline Automatik in Matrix grau als Neuwagen 29.200 Euro bezahlt (ca. 35.000 Liste). Zuletzt standen diese Fahrzeuge für 42.000 in der Liste. Mein erster ST in Mondsteilweiß als Sportsline mit Sportpaket hat mich 2015 23.200 gekostet. Die erhöhten Neupreise wirken sich jetzt halt auch auf die Gebrauchtpreise aus, egal, wie teuer der Wagen damals war. Sprich, für meinen 2015er mit unter 100.000 km und im top Zustand müsste man derzeit sicher um die 20 k€ auf den Tisch legen, also in meinem Fall 3.200 Euro Wertverlust in fast 10 Jahren Meinen aktuellen Homura mit 9.700 km würde ich (ohne das KW Fahrwerk) sicher nicht unter 37.000 Euro abgeben, mit den Umbauten 40k€. Und die würde ich auch bekommen, wenn ich keinen Zeitdruck habe.