Auf deutsch heißt das Fahrgestellnummer.
Aus der Ferne findest du die normalerweise nicht. Die steht in den Papieren und am Fahrzeug selbst (meist u.a. an der Windschutzscheibe irgendwo)
Auf deutsch heißt das Fahrgestellnummer.
Aus der Ferne findest du die normalerweise nicht. Die steht in den Papieren und am Fahrzeug selbst (meist u.a. an der Windschutzscheibe irgendwo)
die VIN steht in den KFZ Papieren und soweit ich weiss auf einem Aufleber unter der Fahrertür bzw beim Türschloss an der Karosserie.
Wenn es eh ein mazda Händler ist zu dem du gehst hat er sicher kein Problem alle Daten abzufragen.
Für mich wäre bei einem Re-Import lediglich folgendes wichtig:
- Zustand
- Fortbestehen/Übertragung der Mazda Neuwagengarantie (im Kaufvertrag dokumentieren lassen!)
Fahrzeuge wie ein ND sind EG-typgenehmigt, sprich sie entsprechen EU-weit einheitlichen Standards. Was das nun genau für eine Version/Variante ist aus welchem Land, ist doch im Grunde egal, solange die Ausstattung deinen Wünschen entspricht.
Also, bei meinem 2017er steht die VIN im Beifahrerfußraum.
Fußmatte rausnehmen. Man sieht im Bodenteppich ein kleines Plastikdeckelchen. Das ist länglich schmal. Dieses aufklappen und dort steht die Fahrgestellnummer ins Bodenblech eingestanzt.
Du suchst nach JMZND6EA610101234 o.ä mit anderen Endziffern.
Moin!
Danke @ALL für den INPUT:
VIN:
Fahrgestellnummer kommt doch sehr bekannt vor, womöglich sollte ich öfter Autos kaufen:-)
Danke für die Tipps wo diese zu finden ist.
IMPORT:
Wenn die Fahrzeuge länderübergreifend identisch sind wäre das super. Früher gab es da Unterschiede wie Scheibenbremse statt Trommelbremse usw.
Garantie:
Kann diese übernommen werden ist alles TOP.
Ich sammel jetzt erst mal FAKTEN, FAKTEN, FAKTEN
... also ist ned ungewöhnlich oder fadenscheinig ...
Doch, ungewöhnlich ist das trotzdem. Sind ja keine normalen Serienmodelle, diese Variante findest du in keinem Prospekt. Bei einem eventuellen Weiterverkauf bleibt das erklärungsbedürftig.
Aber man soll ihn ja auch fahren und nicht weiterverkaufen.
Sind ganz normale Serienmodelle, nur halt ohne Totwinkelwarner. Meiner ist bspw. Ein Kazari mit dem großen Motor und ich hab alles andere an Ausstattung ganz normal drin.
Ich würde allerdings auch nur ein Modell ohne BSM kaufen wenn der Rabatt passt.
Für ca 1000€ kann mans nachrüsten wenn man denn mag, man braucht lediglich 2 Radareinheiten und die entsprechenden Außenspiegel. Es gibt ja genug Schlachtfahrzeuge/Ersatzteilhändler.
Ich persönlich würde noch warten da die MX5 auch nen ziemlichen Wertverlust hinlegen und dann wirds im Laufe der Zeit immer billiger.
Ich hab für meine Tageszulassung ungefähr 2000€ unterhalb der identischen MX5 2.0 Kazari mit BSM bezahlt und konnte so innerhalb meines Budgets von unter 30k bleiben und trotzdem ein faktisch neues Auto fahren.
Für den weiterverkauf muss ich dir recht geben, das muss eben immer erklärt werden, und die meisten Menschen kennen sich nicht aus oder sind einfach dumm also könnte das definitiv zu nem Thema werden.
Ich persönlich möchte den Totwinkelwarner in keinem Fahrzeug mehr missen!
die MX5 auch nen ziemlichen Wertverlust hinlegen
Dem widerspricht die Praxis des Autoverkaufs ein wenig. 30% Wertverlust in 7 Jahren bei 130 tkm ist ein persönlicher Erfahrungswert und die Angebote im Netz sind äußerst selbstbewusst. Der Schlitten hält den Wert vergleichsweise gut.