Das stimmt Wolfram,
aber "Chromium Black" gefiel mir auf dem schwarz nicht so besonders und das pulvern kam damals nicht zur Sprache.
Naja, hab ja welche gefunden.
Aber auf deinem bestimmt TOP.
-
-
Die Formula HLT ist echt ein Hingucker! Aber ich bin mir nicht sicher, ob die K-Sport-Bremse ohne Spurplatten drunter passt. Die Spurplatten möchte ich möglichst loswerden.
Gruß, Wolfram
-
@GarchingS54
Genau, darum habe ich sie auch nicht genommen.
Die 4Loch sieht meiner Meinung nicht so gut aus wie die 5Loch. -
Auf div. Bilder kommt die 5Loch einfach besser, vorallem wenn die Felge breiter und sie eher konkav geformt ist. Ich würde sie halt liebendgern mal auf einem MX5 sehen.
Gerade mit einer so großen Bremse, kommt die "luftige" 4Loch Formula ganz gut.
Die Serienstopper wirken da hingegen eher etwas verloren. Mini und Abarth oben haben auch nicht gerade kleine Bremsen, ein Test wäre es daher wert, Wolli.7,5x17 ET35 und 215/45-17 (Michelin Pilot Supersport für dich Alltags-Kurvenräuber )
OZ Ultraleggera
OZ Formula HLT
Breyton GTS-R minisind optisch meine Favouriten und alle zudem noch recht leicht.
-
Die Breyton GTS hätte mir auch gefallen.
Gab es leider damals noch nicht für den MX-5. -
Vielleicht blöde Frage aber welche Einpresstiefe haben die 16 Zoll Originalfelgen eigentlich? Das muss ja dann mit den Spurplatten und den neuen OZs auch noch passen...
Danke
Jojo -
Nicht gerade Günstig, aber so könnte ich die mir für meinen in Arachneweis vorstellen.
[Blockierte Grafik: http://www.xxr-wheels.de/images/product_images/popup_images/37_0.jpg] -
Wolfram (und alle anderen), bitte beurteile für dich, ob dir Wertverlust wichtig ist. Falls ja, dann ganz klar OZ kaufen.
-
Auf jeden Fall ein Entscheidungskriterium, zumal die XXR in der gleichen Preisliga mitspielen, wie die OZ. Laut diversen Berichten sollen die halt sehr gut zu fahren sein auf dem ND.
-
Du hämmerst doch eh wieder gegen den Randstein, da sollte der Felgenschutz des Reifens wichtiger sein, als ev. Wertverlust einer Felge
Jetzt nicht lachen, aber das ist einer der Gründe warum ein 215er auf einer 7J Felge von mir angestrebt wird -> Alltagsauto der Dame.
EDIT:
die 7,5x17 Formula HLT wiegt knapp 8kg (lackiert)
wo liegt die XXR?Händler mit sehr guten Angeboten:
http://www.roadster-concept.deDie angegebenen Felgengewichte sind aber wohl von den 5Loch Varianten -> schwerer