Problem Farbcode

  • Hallo alle miteinander,

    ich hab mir ne böse Schramme im Urlaub am Kotflügel eingefangen und finde nicht das Typenschild um den Farbcode abzulesen. Mein Auto ist Perlweiss und den einzigen Aufkleber hab ich an der B Säule von der Beifahrerseite gefunden. Siehe Foto. Leider finden ich nichts unter dieser Nummer und im Fahrzeugschein steht nur Weiss 0/-

    Kennst sich jemand damit aus?

    Vielen Dank im Voraus

  • Dein Händler kann die Farbnummer mit der Fahrgestellnummer abfragen.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Die könnten das nur mit einem Farbscanner.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • moin,


    ich habe Crystal white pearl mit 34 K das ist aber hier in D das Arachneweiss gewesen.


    Frage an den TE ronja00 hast du nicht die Mazda-App mit den Wartungen auf dem Smartphone? Hier wird dir doch auch die Farbe exakt angegeben?


    auf bald

    Gruni

    MX5-ND * 131 PS * 05/2017 * Softtop * Ausstattung: Centerline in Arachne-Weiß (34K Crystal White Pearl Mica) mit schwarzem Verdeck *

    Sommer wie Winter auf 16" OEM-Felgen * (gebraucht gekauft 11/2023 mit 20.000 km)

    als Daily-Driver: 2 x Mazda3 BN * Facelift 2017 * 2.0 Skyactiv-G 120/165 PS * jeweils Sportline * Titanium-Flash und Deep Crystal Blue

  • Dann sollte es einfach A4D sein

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

  • moin,


    hier mal eine Verlinkung zur aktuellen Farbkarte aus dem großen allgemeinen MX5-Forum:


    [Alle Modelle] NA-ND: Farbübersicht


    Hier ist "Perlweiss" aber nicht dabei. Meinst Du ggf. Purweiss? Wobei hier in der Liste auch nicht alle internationale Bezeichnungen aufgelistet sind.


    Ich bin mal gespant was bei Dir raus kommt a) mit der Farbbezeichnung und b) für Kosten ggf. mit Smart-Repair.


    auf bald

    Gruni

    MX5-ND * 131 PS * 05/2017 * Softtop * Ausstattung: Centerline in Arachne-Weiß (34K Crystal White Pearl Mica) mit schwarzem Verdeck *

    Sommer wie Winter auf 16" OEM-Felgen * (gebraucht gekauft 11/2023 mit 20.000 km)

    als Daily-Driver: 2 x Mazda3 BN * Facelift 2017 * 2.0 Skyactiv-G 120/165 PS * jeweils Sportline * Titanium-Flash und Deep Crystal Blue

  • Hallo alle miteinander,

    ich hab mir ne böse Schramme im Urlaub am Kotflügel eingefangen und finde nicht das Typenschild um den Farbcode abzulesen. Mein Auto ist Perlweiss und den einzigen Aufkleber hab ich an der B Säule von der Beifahrerseite gefunden. Siehe Foto. Leider finden ich nichts unter dieser Nummer und im Fahrzeugschein steht nur Weiss 0/-

    Kennst sich jemand damit aus?

    Vielen Dank im Voraus

    Mit dem Vin decoder:


    Screenshot_20240403-110304.png