Hallo in die Runde,
ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser in dem Forum, aber jetzt habe ich ein Problem mit meinem Lack, was ich so noch nie vorher gesehen habe.
Ich bin seit Dezember Besitzer meines kleinen Flitzers und bin ihn auch im Winter gefahren, aber als ich ihn jetzt für den Sommer frisch machen wollte ist mir im künstlichen Licht ein richtig fieser Schleier/Flecken auf dem Lack aufgefallen.
Draußen erkennt man ihn nur je nach Lichtwinkel, aber ich bin trotzdem ein wenig sprachlos. Der Lack soll zwar anfällig sein, aber nach knapp 4 Jahren kann ein Lack doch nicht so aussehen?
Ich habe das Auto an einer SB Waschstraße vorgewaschen, mit Powerschaum eingeschäumt und dann mit Eimerwäsche komplett mit Waschhandschuh gewaschen.
Danach habe ich diese Schlieren das erste mal wahrgenommen.
Da dachte ich noch, dass es einfach normale Wasserflecken sind, die ich einfach runter bekomme.
Also das Auto nochmal mit Hand abgewaschen und geknetet.
Als das auch nichts gebracht hat, habe ich eine Stelle mit feiner Politur und Poliermaschine mit entsprechendem Pad zu polieren, was aber auch keine merkliche Besserung brachte.
Aber da ich mit der Maschinenpolitur noch nicht wirklich Erfahrung habe, wollte ich das bei dem dünnen Lack jetzt nicht groß weiter probieren.
Die Motorhaube sieht am schlimmsten aus, aber die Schlieren finden sich überall am Auto wieder.
Ist mein Lack hinüber? Oder hat hier jemand eine Ahnung was das sein könnte? Vielleicht Reste von einer Versiegelung? Ich bin gerade mit meinem Latein am Ende. Meine letzte Hoffnung ist gerade nur noch ein professioneller Aufbereiter.
Liebe Grüße und frohe Ostertage