Ich vermute, dass ein Sensor einen falschen Wert ans Steuergerät sendet. Entweder Sensor einen weg, oder der Messwert ist tatsächlich nicht in Ordnung.
Halt uns auf dem laufenden.
Ich vermute, dass ein Sensor einen falschen Wert ans Steuergerät sendet. Entweder Sensor einen weg, oder der Messwert ist tatsächlich nicht in Ordnung.
Halt uns auf dem laufenden.
Update:
Ich hatte gestern beim Batterieabklemmen auch einige Steckverbindungen geprüft, wie diverse Anschlüsse vom i-stop mit den dazugehörigen Komponenten und unter anderem den Luftmassenmesser.
Und jetzt nach dem heutigen Tag verbraucht mein Auto statt 6 Liter nur mehr 5,2 Liter für die gleiche Strecke. Diesen Mehrverbrauch hatte ich seit letztem Jahr nach dem ich auf Winterreifen gewechselt hatte. Somit dachte ich, dass die Winterreifen Schuld sind, weil der Motor keine spürbaren Faxen machte. Bin jetzt mal auf die nächste Zeit gespannt.
War denn einer der überprüften Stecker lose oder irgendwie auffällig z.B. korrodiert?
Alles viel zu spekulativ....
Entweder selbst auslesen ... oder direkt zum nächstgelegenen fMh...
Und selbst da... hätte ich vermutlich schon Bauchschmerzen, beim "hinfahren":..
Nein, korrodiert ist nichts, was gleich aufgefallen wäre.
Werde es jetzt mal beobachten und wenn der Fehler wieder kommt, selber auslesen. Und wünschen, dass das Gerät nur den Fehler anzeigt, auf dessen Richtung, ich ihn zu vermuten mag.
Ich drücke Dir mal die Daumen, dass der Fehler einfach erledigt ist.
Ich finde es, aber Interessant was so für Fehler kommen. Ich denke die wenigsten NDs sind über 100.ooo km. Ich fahre meinen als daily und bin Pendler.
Danke, ich fahre ihn auch als Daily und bin Pendler
Du solltest das sowieso auslesen! Der Fehler ist im System gespeichert!
Du solltest das sowieso auslesen! Der Fehler ist im System gespeichert!
Wenn er die Batterie abgeklemmt hat, dann nicht unbedingt.
Ist das wirklich so einfach, den Fehlerspeicher zu löschen? Batterie abklemmen und alles ist weg?