Sportfahrwerk Homura 2,0

  • Hallo alle zusammen,

    ich fahre einen 2023 Kazari mit 185 PS. Ich finde das Fahrwerk sehr komfortabel. Wer kann mir sagen wie groß der Unterschied zu den Bilstein Dämpfern im Homura sind. Wird das Auto deutlich härter?

    Danke für eine Rückmeldung, und hoffentlich haben wir nächste Woche an Ostern schönes Cabriowetter.

    Grüße Luke🎸

  • Das Bilstein Fahrwerk stützt das Auto etwas besser in Kurven, ist in Summe aber viel stößiger und unkomfortabler, als Serie. Nicht unbedingt hart, aber es spricht schlecht an und ist stößig.


    Meiner Meinung nach, braucht man das nicht in Betracht ziehen. Entweder mit Serie leben, oder ein richtiges Sportfahrwerk der einschlägigen Anbieter nachrüsten.

  • Hallo Sven,

    danke für die schnelle Antwort. Ich wollte die bessere Bremse des Homura. Leider sind die Bilsteins dabei.

    Grüße Luke

  • Die von Svannyversary genannten Komfort-Gründe veranlassten mich, keinen Homura zu wählen.


    Peter

    Ich würde den Homura nehmen, und für dreifuffzig die normalen Dämpfer nachrüsten. Gibt‘s im Marktplatz immer wieder.

    Dann hast Du Komfort und die Vorzüge des Homura vereint.

  • Guten Abend,

    danke für die nützlichen Hinweise der Gemeinschaft.

    Allerdings sticht der Kommentar von MrPink doch heraus. Was hat ein komfortables Fahrwerk mit den guten Brembos zu tun. Gibt es da doch ein Geheimnis das ich noch nicht kenne?

    Grüße an die anderen Hinweisgeber.