- Hallo Allesamt,
wollte das Stoff Verdeck meines NDs ein wenig schützen und hab mir schön teuer für 40 Euro 5 Liter Imprägnier-mittel geholt.
Nach dem Auftragen hab ich kaum einen Unterschied bei der Wasserabweisung gemerkt. Es riecht einfach nur wie Glasreiniger. Ist das normal? Hat damit jmd Erfahrung, wurde ich gescamt?
LG
Cabrio Verdeck Imprägnierung
-
-
Was hast Du denn benutzt? Ich persönlich habe gute Erfahrung mit Dr. Wack A1 gemacht, auch das Sonax Zeug soll ganz gut sein. Bei mir perl alles fein ab, so wie man das erwartet.
-
eco:fy® Cabrio-Verdeck-ImprägnierungPflegen und revitalisieren Sie Ihr Cabrioverdeck mit dieser fluorfreien Imprägnierungslösung. Sie sorgt nicht nur für eine Wiederherstellung der…ecofy.green
gabs vor kurzem auch in 5L Verpackung
-
hmm, sagt mir gar nichts, hab ich noch nie gehört.
Kannst ja gern mal einschlägige YT Kanäle konsumieren:
Aber ich fürchte, da hast Du entweder eine schlechte Charge erwischt oder das Mittel taugt einfach nichts. Aber das größte Fragezeichen für mich: Was willst Du mit 5 Litern? Oder hast Du noch vor, Zelte etc. zu imprägnieren?
-
bisher benutze ich immer bei meinem MX-30 von Koch Chemie Protector Wax nach der Hand-Wäsche. Einfach in eine Gloriasprühflasche 1 Liter Wasser mit 30ml vermischen, dann nass auf das Auto sprühen und danach nass wieder absprühen, danach perlt alles schön für 2-4 Wochen alles ab. Kann auch für Cabriodächer benutzt werden, habe dazu bei Koch Chemie nachgefragt. Warte ja noch auf meinen 2024er MX-5, konnte es leider somit noch nicht an ihm anwenden. Aber dies mal so als Tipp, so wird ständig auch das Dach imprägniert und man hat ein Produkt für alles. Pflegt auch Kunststoffteile.
-
Ich kann nur empfehelen,das Verdeck von einem Profi reinigen zu lassen.
Es sieht nachher aus wie neu und der Regen perlt schön ab.
Der Aufwand sowas selbst zu machen ist in meinen Augen einfach zu gross
Kostenpunkt: ca 140€
Aber es lohnt sich,mache ich 2 mal im Jahr
-
MMn das beste Video, wie man das Verdeck am besten imprägniert, gibt es hier.
Ich nehme dafür die Cabrioverdeck+Textil-Imprägnierung von SONAX und mach das dann locker an 2 aufeinanderfolgenden Tagen.
Am ersten Tag, wie in dem Video beschrieben, das Verdeck gereinigt, am zweiten Tag dann abgeklebt und die Imprägnierung aufgetragen, wobei die 250 ml genau für das Verdeck ausreichen.
Eine Garage oder gar eine Halle, wo man das machen könnte, hab ich leider nicht, aber auf dem Parkplatz hinter dem Haus überhaupt kein Problem.....
20230912_134810.jpg20230912_134850.jpg20230914_093503.jpg
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich kenne das Video,sehr gut beschrieben.
Aber für mich als Laie käme das nicht in Frage,dann bringe ich es lieber zum Profi für 140€
Bin total zufrieden,für mich wäre der Aufwand einfach zuviel
Zudem habe ich gar keine Halle
-
-
😂😂😂👍👍👍