Cabrio Verdeck Imprägnierung

• Genau so siehts bei mir auch aus. Nicht ganz, ich hab mir für die Scheiben Folien angefertigt, die leg ich drauf, klebe die mit Krepp fest und dann wird Sonax gesprüht! Man muss ja nicht aus allem eine Wissenschaft machen ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Alles :thumbup: wie du das machst micha278

Wobei ich jetzt mal davon ausgehe, dass du mit "sprühen" den Verdeckreiniger meinst.

Die Imprägnierung ist ja nicht zum sprühen, sondern zum auftragen, und dabei darf dann aber auch keinesfalls etwas auf den Lack kommen.

Time to be calm - more time for MX-5 ND

• Also ich verwende zur Verdecksimprägnierung auch das Produkt von Sonax. Es hat m.E. den Vorteil, dass es mit einem kleinen Schwamm aufgetragen wird und damit das Abdecken von Scheiben/Carrosserie entfällt.

Peter

• Ich habe gestern die A1 Verdeckimprägnierung von Dr.Wack benutzt und ich bin mit dem Ergebnis aktuell zufrieden. Perlt alles schön ab.

Habe das Verdeck einen Tag vorher mit dem Innenraumreiniger von Liquid Elements und einer weichen Bürste sauber gemacht und im Anschluss im einem Nasssauger abgesaugt.
    Dann am nächsten Tag alles abgeklebt und in zwei Gängen die Imprägnierung aufgesprüht und mit einem Nitrilhandschuh einmassiert. Am Nachmittag war sogar nochmal die Sonne gnädig und schien auf die frische Imprägnierung.
    Vorne habe ich mir das abkleben leicht gemacht und einfach das Verdeck als Klemmmechanismus benutzt :thumbsup:

LG
    Nils

verdeck_1.jpg    verdeck_2.jpg    verdeck_3.jpg

MX-5 ND 2.0 Sports Line (2019) in Soul Red Crystal