Hallo in die Runde,
wie ja einige hier mitbekommen haben, hatte ich November 2022 die gute Seite verlassen und wechselte ins Lager des optisch, großen und sehr schweren Bruders, dem F-Type.
Aber wie auch ein paar altbekannte Weggefährten vorausschauend bemerkten, dass am Ende alle wieder auf die gute Seite zurück zukommen, geschah dieses auch im September 2023 und ich kaufte mir recht spontan einen gebrauchten MX-5 aus 2021
Eigentlich war der F-Type schon zu 90% vor dem Kauf des MX-5 an einen Händler verkauft, welcher am Ende aber leider doch noch absprang, da es sich zum Ende der Saison für ihn nicht mehr gelohnt hat.
Vom Kauf des MX-5 wollte ich allerdings selbst nicht mehr abspringen, holte ihn wie vereinbart ab, meldete in an und nach vier Wochen wieder ab (wegen Ruheversicherung).
Der F-Type musste dann als Winterfahrzeug herhalten und hat das Ganze auch ohne zu murren über sich ergehen lassen.
Die Cabrio-Saison geht nun langsam wieder los und ich würde mich natürlich gerne vom F-Type trennen wollen, damit ich den heiß geliebten MX-5 endlich wieder zulassen und als Hauptfahrzeug nutzen kann.
Also habe ich ihn wieder bei Autoscout24 und Kleinanzeigen rein gesetzt, wo auch ab und an ein paar Anfragen reinkommen.
Aber um evtl. mehr etwaige Interessenten zu erreichen, wollte ich ihn hier ebenfalls noch mal kurz vorstellen und anbieten wollen.
Vielleicht kennt ja jemand jemanden im Familien-, Freundes- oder Bekanntenkreis, der den Fokus nicht so ganz auf das Fahrzeuggewicht und vielleicht eher auf die Optik legt, wer weiß
Ein paar Daten zum Fahrzeug:
F-Type Cabriolet 3.0l V6, 340PS, 8-Gang ZF-Automatik
EZ: 05/2019
2. Hand
Kilometerstand: ca. 69.500km
TÜV: 10/2024
Letzte Inspektion: 31.05.2023
Jaguar Approved Garantie bis: 10/2024
Scheckheftgepflegt
Garagenwagen
Otto-Partikel-Filter (OPF)
Euro 6dtemp (E10 geeignet)
Farbe: schwarz
Sitze: schwarz mit Alcantara innen und Lederwangen (elektr. verstellbar)
Verdeck: schwarz (voll elektrisch bis 50km/h)
Ausstattung (eigentlich so gut wie alles an Bord):
beheizbare Frontscheibe
beheizbares und elektr. höhen-/längs verstellbares Lenkrad
Keyless/Start Stopp (ausschaltbar)
Alarmanlage
Auspuff mit elektr. Klappenverstellung
Heckflügel elektr. ausfahrbar
automatisch abblendbare Außen- und Innenspiegel
Tempomat
Verkehrszeichenerkennung
Differentialsperre
Meridian Radio mit Navi, Apple Carplay und Android Auto
usw.
R-Dynamic Paket in schwarz beinhaltet u. A.:
Front-, Seiten- und Heckschweller
Lufteinlässe auf der Motorhaube
Lüftungseinlässe an den Kotflügeln
Abdeckungen Überrollbügel
Preisvorstellung: 43.500 Euro VB
Der Preis für das Forum wäre natürlich noch mal 1.000 Euro günstiger.
Hier noch mal ein paar Fotos:
Mit den aktuellen Winterrädern:
Montage Winterräder am 21.10.2023.jpg
Bei Interesse an mehr Details und Fotos:
Beste Grüße,
Jens.