Hallo beste Community ,
ich dachte ich fange heute mal an mein "Projekt" MX-5 zu veröffentlichen . Ich hatte mich ja bereits zuvor mit einigen Bildern in der Runde vorgestellt, allerdings war das bis dahin nur mit der einen oder anderen "kleinen" Modifikation. Gestern konnte ich nach einer Woche gefühlt "endloser" Wartezeit, endlich meinen Kleinen bei SPS abholen. Bei all der Aufregung, vergisst man ja dann vor Ort doch die ein oder andere Frage zu stellen. Jan hat sich in jedem Fall viel Zeit genommen mir die Prüfstandswerte zu erläutern und Guido war rund um die Uhr zu Gegen, auch wenn am Samstag das erste Leistunsprüfstands-Event vom Black Friday war .
Welche Modifikationen wurden in der Woche umgesetzt:
1. SPS Cold Air Intake verbaut inkl. K&N Filter und Sound-Tube delete
2. Hawk HPS Bremsbeläge und Stahlflex hinten verbaut
3. DBA Bremsscheiben 4000 Series T3 inkl. Hawk HPS Bremsbeläge und Stahlflex vorne
4. Friedrich Gruppe A Anlage Duplexanlage verbaut (inkl. neuer Heckdiffusor)
5. Neues SPS Sportlenkrad Naht grau Leder flach montiert
6. Fahrwerk NEOMAX-N montiert (Einstellung Sport)
7. Spyder Grill montiert
8. Motorölwechsel auf Ravenol REP 5W-30
9. Hohlraumkonserservierung
10. Stubby Antenne montiert
11. SPS Versatune aufgespielt mit individueller Abstimmung
Bisher kam ich noch nicht dazu viele schöne Bilder von allem zu machen. Das hole ich aber noch nach . Heute Abend habe ich das Auto noch zur Folierung vors Tor meines diesbezüglichen Partners gestellt. Von dort stammen auch die ersten Bilder, welche ich gleich mit anfüge . Die Folierung soll wohl morgen schon fertig werden, bin gespannt. Aktuell warte ich auch noch auf die Lieferung des Maxton-Design Heckspoilers und wenn ich mal das Glück habe, dann bekomme ich vielleicht bei Zymexx auch irgendwann mal "meinen" Window-Controler zugeteilt .
Bin in jedem Fall mega begeistert von den Umbauten. Er fährt sich super stabil, auch auf der Autobahn völlig entspannt ohne Tendenz in Richtung Spurrillen etc.. War mit einem Kumpel unterwegs und sind schön offen bei strahlendem Sonnenschein zurück nach Stuttgart. Der Verbrauch war entsprechend "gigantisch" bei unter sechs Litern . Bremse konnte ich natürlich auf der Autobahn noch nicht so wirklich "einfahren", passiert dann hoffentlich die nächsten Tage.
Heute hatte ich mal die Gelegenheit den Kleinen auszudrehen, wollte sehen wie "hart" der programmierte Begrenzer einsetzt... und so drehe ich und drehe ich... 7.500, 7.600, 7.700, 7.800, 7.900 und kein Witz, immer noch kein "harter" Begrenzer , da musste ich dann auch vom Gas wegen der Ausfahrt. War in der Tat ziemlich überrascht und muss nächste Woche mal bei SPS anrufen und nachfragen. Dachte immer die Drehzahl geht nur über eine "neue" Nockenwelle so hoch.
So, jetzt reicht es erstmal, anbei die paar ersten Bilder heute bei Tageslicht...
LG und einen schönen Sonntag Abend noch....