Ich wusste gar nicht, dass es eine Kofferraum-Entriegelungstaste gibt Beim 2017er macht man das noch mitm Schlüsselknopf.
Ich hatte meine nachgerüstet, meine liebste Modification.
Ich wusste gar nicht, dass es eine Kofferraum-Entriegelungstaste gibt Beim 2017er macht man das noch mitm Schlüsselknopf.
Ich hatte meine nachgerüstet, meine liebste Modification.
moin,
ich habe einen Centerline aus 06/2017. Im Stosttstangen-Ausschnitt wo das Nummernschild ist, sitzt doch "oben rechts versteckt" der Entriegelungsknopf. War der nicht von 2015 an dort? Gibt es Serien (Prime-Line) die den nicht haben?
Taste funktioniert aber wohl nur wenn der Wagen "auf" ist, also entriegeln. Dann braucht man nicht den Schlüssel rausholen.
auf bald
Gruni
Alles anzeigenmoin,
ich habe einen Centerline aus 06/2017. Im Stosttstangen-Ausschnitt wo das Nummernschild ist, sitzt doch "oben rechts versteckt" der Entriegelungsknopf. War der nicht von 2015 an dort? Gibt es Serien (Prime-Line) die den nicht haben?
Taste funktioniert aber wohl nur wenn der Wagen "auf" ist, also entriegeln. Dann braucht man nicht den Schlüssel rausholen.
auf bald
Gruni
Taste im Cockpit.
Taste funktioniert aber wohl nur wenn der Wagen "auf" ist,
…oder wenn der Schlüssel in der Nähe erkannt wird.
Ich hatte meine nachgerüstet, meine liebste Modification.
Eine Kofferraum-Entriegelungstaste im Fahrzeuginnenraum würde ich auch praktisch finden. Muss da nur ein Schalter (Taster) eingebaut werden und Kabel ist vorhanden oder muss da ein Kabel erst verlegt werden?
Kannst du mal da was genaueres schreiben eventuell auch in einem anderen Themenbereich das es hier nicht OT wird. Ich habe zu diesem Thema nichts gefunden in der Forensuche.
Hier willst Du hin:
Entweder diesen hier:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B08SGW9MWN?psc=1&ref=ppx_pop_mob_...
Oder das Original von Mazda: GJR9-66-630A
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Grisu_1968
Hier willst Du hin:
Ich sage mal ganz groß Danke für den Link und die Nr. für den originalen Schalter.
Das ist doch nur die Warn-Funktion, die man jetzt beim alten MX-5 auch schon einstellen kann, wenn er Verkehrszeichenerkennung hat?
Die Erkennung über Kamera funktioniert meistens ganz gut. Ich erinnere mich nur an einen kuriosen Fall, als ich hinter einem Traktor herfuhr, der eine 40er Geschwindigkeitsanzeige im Verkehrszeichendesign am Heck hatte und das als Limit erkannt wurde.
Doof ist vor allem, dass die Navi-Werte nach unerklärlichen Algorithmen manchmal Vorrang haben. Da wird schon mal
ein 30er Limit auf den BAB angezeigt, weil parallel ein Feldweg verläuft. Wenn das im nächsten Schritt dann auch automatisch an die ACC geht, wird das lustig.
Die Werte aus den neuesten Mazda-Navi-Updates sind oft auch schon etliche Jahre veraltet. Ich habe in letzter Zeit mal spaßeshalber darauf geachtet.
By the way, warum betrifft das die Gesetzesänderung überhaupt den ND? War das früher nicht so, dass derlei Neuregelungen nur neue Modellgenerationen berücksichtigten?
By the way, warum betrifft das die Gesetzesänderung überhaupt den ND? War das früher nicht so, dass derlei Neuregelungen nur neue Modellgenerationen berücksichtigten?
GSR2 ist das Zauberwort.
Ab dem 07.07.2024 PFLICHT für jede Neuanmaldung.
Die PKW's die es nicht haben (alte Stockwagen) müssen dann vorher als Tageszulassung zugelassen werden.
(Wenn ich das richtig verstanden habe.)