Das TEMPOLIMIT im Auto kommt! 2024 wird diese "ISA" EU-Richtlinie PFLICHT für ALLE Neuwagen!

  • Hmm, dann müsste ja der G132 ab Juli auch dieses "Feature" haben, damit er Zulassungsfähig ist.

    Ich würde sogar sagen , dass dein G184 2024 Modell es drinhaben wird.

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • Ich würde sogar sagen , dass dein G184 2024 Modell es drinhaben wird.

    =O <X ||

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 2 Mapping (370 PS/450 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.
  • Genau aus dem Grund wollte ich Anfang Septemer 2023 noch unbedingt ein MJ23 haben. Das ganze Gedöns ist mir so erspart geblieben. Nicht lange nach meiner Bestellung war das Bestellfenster für MJ23 dann zu.


    Der oben genannte Knopf deaktiviert aber u.a. auch das Gepiepe der Ausparkhilfe. Das ist auch suboptimal. Die möchte ich schon haben. War bereits bei meinem G160 recht hilfreich in manchen Situationen. Ausparken rückwärts, wenn man zw. anderen Autos/SUVs steht. Da sieht man zur Seite garnix.

  • Deaktivieren ja, aber wie schon mehrfach erwähnt nach jedem Motorneustart.

    Die Homura 2l die noch bestellt wurden vor einem Monat könnten evtl verschont sein. Aber alles spekulation.


    Und über das alles aufzeichnen während der Fahrt will ich erst gar nix sagen ... 😑

    Klar Datenschutz, sicher und so und keiner guckt mit, auch kein Versicherer und so ...

  • mx5rf.kr , dann eben beim Einparken , den Knopf neu betätigen, und das Parkgepiepse ist wieder da.

    So anstregend ist das auch wieder nicht.... ;)

    (& habe bei keinem der 2 ND's das P-Gepiepse drin. Geht auch ohne. ;))

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • Jepp, dann sind es eben 2 Knöpfe, die man nach dem Motorstart drücken muss. Start/Stopp und eben der neue Schalter. Ist alles machbar.

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 2 Mapping (370 PS/450 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.
  • Big-J Es geht nicht um das Gepiepse bein Einparken, sondern um das beim rückwärts Ausparken. Und klar, man kann das dann immer je nach Bedarf ein-/ausschalten. Schöner ist es aber, wenn man es einfach lassen kann wie es ist. ;)


    Und für das Immer-wieder-Drücken von Start/Stop gibt es eine automatisierende Lösung :saint:

  • Ich wusste gar nicht, dass es eine Kofferraum-Entriegelungstaste gibt :saint: Beim 2017er macht man das noch mitm Schlüsselknopf.

    Tim mit
    Maxi: MX-5 RF 2.0 160 (2017) Exclusive Line
    ZStyle#2Classic, Mesh Grill "S", Zymexx Fox mittig Gen#2, SPS Street, IL Domstreben vo/hi + Hardrace Unterbodenstreben, Cravenspeed Door Bushings, Brembo Bremsscheiben + Beläge, dynamische Schwanzblinker