Das TEMPOLIMIT im Auto kommt! 2024 wird diese "ISA" EU-Richtlinie PFLICHT für ALLE Neuwagen!

  • ......und wieder ein interessantes und professonell gemachtes Video von Schuster Automobile

    eine halbe Stunde tolle Info


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eigentlich ein alter Hut und schon mehrfach hier erläutert. Dennoch besten Dank für die Verlinkung. In dem Video werden die Auflagen nochmal sehr schön aufgezeigt.

  • Geht nicht. Dann werden die Navidaten herangezogen :(

    Autofahren einfach noch so lange genießen, bis es nicht mehr Spaß macht... Schon heute wird einem ja alles vermiest, besonders durch die vielen Radwege an der Seite, die Straßen so eng machen, dass man im Gegenverkehr fährt...

  • Ja, leider. Genau deshalb hab ich für mich beschlossen keinen Wagen neuen Baujahrs mehr zu kaufen. Mein aktueller Mazda wird mein letzter sein, der Alltagswagen wegen irgendwann zu vielen Kilometern eventuell durch einen Gebrauchten gleichem Baujahres, aber mit geringerer Laufleistung ersetzt.


    Das Spiel mit den Assistenten und der Möglichkeit, nach Hause zu telefonieren spiele ich nicht mit.

  • Stimme ebenfalls zu.

    So schön Assistenten auch sein mögen ... Im MX5 möchte man so wenig wie möglich durch piepen und aufpoppen von Hinweisen gestört werden. Ich seh es im CX-30 bei uns der im engen Stadtverkehr regelmäßig schreit, dass ein Unfall bevorsteht oder oder oder.

  • Hmm, dann müsste ja der G132 ab Juli auch dieses "Feature" haben, damit er Zulassungsfähig ist.

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 2 Mapping (370 PS/450 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet + Ansaugschlauch und Pipercross Filter.
  • Bei meinem 2024 Tesla 3 kann ich das Gepiepse auschalten , indem ich einfach auf dem Speedlimit Schild auf dem Display drücken kann.

    Kann beim Tesla aber auch die ganze Piepsfunktion ein Tick leiser einstellen, so ist das Gepiepse auch nicht nervig, im Tesla wird auch ein angenehmes Dong-Dong genutzt.

    In der Stadt, z.B. desletzt noch durch Aachen, wo viele 30er Zonen sind, hab ich das Gepiepse sogar wieder eingeschaltet, mit 'ner +3km/h Toleranz.


    Solange , man es einfach ausschalten kann, störrt es mich nicht.

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line