Arbor-japonica-digitalis
Wer den erhält, der hats quasi geschafft. Dem kann keiner mehr was. Der steht über so profanen Themen wie Kofferraum-Organizer, Blindstöpsel oder Stummelantenne. Der ist nämlich MZD-graduierter Forstwirt, mmmmh! Sozusagen nen echter Klimaschützer, jawolla!
Die Auszeichnung wird still und heimlich verliehen, so dass der eine oder andere u. U. noch garnichts weiß von seinem Glück?! Aber nicht an alle, sorry ..
Und auch nur an DIE Auserwählten, die das i-stop nicht verteufeln, sondern ausgiebig dem Stop and Go frönen und tiefenentspannt vor roten Ampeln stehen bleiben, ohne brummm-brummm. Typen, die dagegen nur breitgrinsend durch die Heide brettern, Stoppschilder mit Nonchalance passieren und ihre Karre erst in der Garage ausmachen, müssen verdammt lange strampeln, um die ersehnte Lorbeere zu ernten.
Und so sieht das Objekt der Begierde aus, das sinnvollste aller elektr. Mixxer-Gimmicks:
DSCI0075.JPG
Mein erster Baum! Wird ungefähr alle 70 i-stop-Kilometer verliehen. Eine etwas ominöse Einheit, ähnlich der Digits oder Indianer/m², weil die i-stop Anhaltezeit beim abstellen genullt wird. Bei mir war er nach ca. 4500 echten km fällig. Tja, Stadtkinder habens einfach feiner, ich sags euch.
Und jetzt ihr: Wer sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr? Mit Beweisfoto, wenn ich bitten darf. Ist ja schließlich eine sehr ernstzunehmende Angelegenheit