Warum vergrößert Mazda den MX-5 nicht mal? Ich finde ihn von der Form und dem Design wirklich toll.
Nur diese Miniaturgröße ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.
Auch aus Gründen der Sicherheit.
Warum vergrößert Mazda den MX-5 nicht mal? Ich finde ihn von der Form und dem Design wirklich toll.
Nur diese Miniaturgröße ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.
Auch aus Gründen der Sicherheit.
Wah
Joh
Ich finde das es sich um eine berechtigte Frage handelt.
Ich lese ein gewisses Unverständnis zum seit 35 Jahren existenten Fahrzeugkonzept daraus, kann das sein?
Der MX5 ist immer als zweisitziger Roadster gedacht gewesen und im Gegensatz zu allen reanimierten Rivalen, die es in den 90ern und 2000ern mit dem MX5 aufgenommen haben, lebt der MX5 noch. Die damaligen Rivalen sind entweder eingestellt worden oder leiden an akutem Übergewicht, so dass ich sie nicht mehr als Klassengleich einstufen würde.
Die Frage ist daher eher: Warum werden alle andern Autos immer größer
Nuja, ihn zu vergrößern würde ja das Konzept des kleinen, leichten Roadsters kaputtmachen.
Unsicher ist er auch nicht: https://www.euroncap.com/en/results/mazda/mx-5/21394
Eigentlich ist genau dass das Geile am MX5 dass er sich dem Trend zu immer größeren Autos widersetzt.
Ab ins Bett 😁
Sag ich doch ... Ein MX-5 ist ein MX-5
MX-5 ist nicht nur ein Fahrzeugkonzept, sondern auch ein Lebensgefühl ... Since 1989
Ich brauch nicht mehr Auto um mich rum. Gerade das kleine und kompakte ist doch das tolle am MX5. Klein und wieselflink.
Neben dem MX-5 habe ich noch ein praktisches Auto für den Alltag, nämlich einen Subaru BRZ. Der ist ebenfalls ein recht leichtfüßig (baugleich mit dem Toyota GT86, Leergewicht ca. 1250 kg), aber die 32 cm mehr Länge (Radstand +26 cm) und die ca. 150 kg Mehrgewicht merkt man beim Fahren deutlich.
Oder anders herum: der MX-5 ist die alltagstaugliche Alternative für die, denen der Caterham zu puristisch ist.