Warum muss der MX-5 so klein sein?

  • Wah :/

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

  • Ich lese ein gewisses Unverständnis zum seit 35 Jahren existenten Fahrzeugkonzept daraus, kann das sein?


    Der MX5 ist immer als zweisitziger Roadster gedacht gewesen und im Gegensatz zu allen reanimierten Rivalen, die es in den 90ern und 2000ern mit dem MX5 aufgenommen haben, lebt der MX5 noch. Die damaligen Rivalen sind entweder eingestellt worden oder leiden an akutem Übergewicht, so dass ich sie nicht mehr als Klassengleich einstufen würde.


    Die Frage ist daher eher: Warum werden alle andern Autos immer größer ;)

    ___________________________________
    Für den Papa: Madza MX5 NB 10th Anniversary No. 7284/7500

    Instagram: dv.mn

    Für Mutti und die Kleinen: BMW 218d GranTourer Sportline (alpinweiß)

  • Nuja, ihn zu vergrößern würde ja das Konzept des kleinen, leichten Roadsters kaputtmachen.

    Unsicher ist er auch nicht: https://www.euroncap.com/en/results/mazda/mx-5/21394

  • wir-seen-uns

    Ab ins Bett 😁


    dave_man

    Sag ich doch ... Ein MX-5 ist ein MX-5 :thumbsup:


    Skyactiv

    MX-5 ist nicht nur ein Fahrzeugkonzept, sondern auch ein Lebensgefühl ... Since 1989 ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

  • Ich brauch nicht mehr Auto um mich rum. Gerade das kleine und kompakte ist doch das tolle am MX5. Klein und wieselflink.

    RF G184 Homura, Soul Red Crystal, Stubby, Zymexx Frontmesh-Grill, seq. Seitenblinker schwarz, seq. Heckblinker, SPS Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA+HA, H&R Distanzen 15mm, schwarze Embleme, mod.Lenkrad, Alubutyl wg. Resonanzen, Versiegelung. Und eine Menge weitere Kleinteile...

  • Neben dem MX-5 habe ich noch ein praktisches Auto für den Alltag, nämlich einen Subaru BRZ. Der ist ebenfalls ein recht leichtfüßig (baugleich mit dem Toyota GT86, Leergewicht ca. 1250 kg), aber die 32 cm mehr Länge (Radstand +26 cm) und die ca. 150 kg Mehrgewicht merkt man beim Fahren deutlich.


    Oder anders herum: der MX-5 ist die alltagstaugliche Alternative für die, denen der Caterham zu puristisch ist.