Mein Daily und mein Spaßmobil sind zusammen genau 753cm lang und 2283kg schwer.......
Und es machen beide Spaß!
Mein Daily und mein Spaßmobil sind zusammen genau 753cm lang und 2283kg schwer.......
Und es machen beide Spaß!
Ähnlich ist es bei uns beide Fahrzeuge zusammen: 218 PS, 2,6 L Hubraum, 765 cm lang und 2187 kg schwer
Der zweite its blau, kastenförmig, von Innen größer als von Aussen und auf Warp 5 abgeregelt.
Mehr Auto brauchen wir nicht. Es ginge bestimmt auch nur mit mx-5.
Was Lacostet die Welt, Geld spielt keine Rolex
Wenn man schon n+1 Parkplätze hat, kommt man, bei Neuwagenpreisen, mit einem 31,000€ MX-5 und 14,000€ Kleinstwagen (leider rar geworden) nicht teurer als einem besser ausgestatteten Kombi oder SUV, bzw Elektro CUV.
Mitsubishi Space Star aka Mirage, von meinem Vater. Dreizylinder, 998 ccm, 86 PS, Frontkratzer, aber Spasss ohne Ende, allerdings ganz anders als der MX.
Ich biete 998ccm, variable Nockenwelle, 69PS, reicht vollends wenn man mit Schwung fährt 😁
Ich habe es jetzt vor kurzem zum dritten Auto geschafft, aber mir fehlt immer noch ein veritabler Daily. Ein Auto unpraktischer und für den Alltag ungeeigneter als das andere
1. MX-5
2. Mercedes S 500 Coupé (1993): Riesig, verbrauchsintensiv und so anfällig, dass man lieber nicht so oft mit fährt
3. Der Neuzugang: Mercedes 350 SLC (1973): Noch verbrauchsintensiver, mit diversen altersbedingten Gebrechen und Wartungsstau gesegnet, vielleicht in den nächsten Wochen wieder fahrbereit
Läuft.
mir fehlt immer noch ein veritabler Daily.
Wieso? Steht doch vor Deiner Tür
1. MX-5
Ist bei mir Daily
Ich finde ihn gut, wie er ist. Aber ich habe zwei Kollegen, die an die 2 m gehen und beide etwas kräftiger sind, die können nicht mit fahren. Punkt. Und jetzt erzählt mir nicht, das geht. Der eine hat beim Versuch einzusteigen erstmal ne Verrenkungen bekommen und ich überall an der Tür und am schweller Streifen, da er keine Ahnung hatte, wo er seine Beine hin falten soll. Der eine hat einmal rein geschaut, sich umgedreht und ist weg gegangen. 😅🤣
Das Auto hat zum Glück seine Beschränkungen. Konzept inhärent.
Das steht doch schon in der Bedienungsanleitung,wer mitfahren kann und wer nicht
Es ist ein Roadster und keine Familienkutsche
Ich durfte 2018 ca. 50 km den MX5 von BIG auf französischen Straßen bewegen, u. a. weil der ND mir optisch wirklich sehr gut gefällt. In der Serien-Konfiguration neigt er sich für mich zu sehr in den Kurven (im Gegensatz zur Elise. kann man ja ändern). Die Standardbremse ist sehr geil. Ich gebe "Eiersalat" recht, dass die Wetterfestigkeit der Elise nicht mit eine MX5 vergleichbar ist. Wir fahren unsere Elise seit 2008, die längste Tour in km war in 5 Tagen 3000km. Körperlich ohne Probleme, praktisch aber teilweise herausfordernd. Eine Bastelbude (Zitat Eiersalat) sind die neueren Elisen nicht. Aber man muss mit manchen "Eigenarten" leben können. Für mich wäre eine Mischung der beiden Fahrzeuge das Nonplus-Ultra, aber das wird es nach dem Aus der Produktion der Elise nicht geben.
Wer also möglichst hohen Fahrspaß zu erschwinglichen Preisen haben möchte, den empfehle ich den ND, eventuell mit ein Paar Upgratces (Fahrwerk etc.).
Abschließend in eigener Sache muss ich natürlich darauf hinweisen, dass ein MX5 niemals an unsere Elise (zumindest für uns) emotional herankommt. Wir fühlen uns trotzdem wohl Mitglied in dieser Community zu sein.
Lotus Elise MJ 2008 2ZZGE, Eaton62 Kompressor, 920 kg, ca. 240 PS, vollgetankt.
Heute darf ich einen MX zur Probe fahren. Bin schon gespannt.
Ich würde aber vorher die Größe angeben
Die Probefahrt war echt toll. Go-Kart Feeling und knackige Schaltung. Machte echt Spaß mal wieder die Gänge reinzuknallen.
Ansonsten war das Auto besser als erwartet. Kopffreiheit bei geschlossenem Dach war auch gut.
Werde nun noch Z4 M40i und F-Type P575 fahren.
Du kannst doch jetzt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen,sorry