die Traktionskontrolle ist klasse. Bei meinem setzt sie spät und sanft ein. Auf feuchter Straße kann man schicke Mini-Drifts hinlegen.
z.B. auf Autobahn-Auffahrten, oder großen Kreuzungen auf Bundesstraßen.
(Mit meiner Ente habe ich vor 30 Jahren Mantafahrer geschockt, indem ich Vollgas in die Autobahnauffahrt bin - die weiche Dämpfung und das Wanken des Aufbaus beim Einlenken hat die Vorwärts-Energie vernichtet und ich hab die Kurve gekriegt, statt in die Planken zu knallen. Ich war meistens mit den 29 PS der erste an der nächsten Ampel, weil 'Manni' und 'GTI-Bert' mit ihren 150 PS vor Schreck in die Eisen gegangen sind.)
ein bisschen mit dem Heck schwänzeln beim Auffahren auf die Autobahn oder schräg über die Kreuzung auf der Bundesstraße wenn die Teenies in ihren Tuning-Kunstwerken zuschauen .... (von denen gibt es viele bei uns) (und deren Papis in den SUV's und Brutal-Dieseln lassen sich auch gerne auf einen zwischen-Sprint ein.)
der MX 5 im Standard-Trim ist so potent und pfiffig - ich glaube, die Ingenieure von Mazda haben da ihre Sport- und Spielgene freigelassen.
ich hätte Angst, mit Tuning diese feine Balance zwischen Vernunft und Spiel kaputt zu machen.
ich hätte gerne ein abgesperrtes Areal, um mit meinem Auto zu spielen.....
wenn einer von euch eine Idee für mich hat wie diese Balance schöner werden kann - Gute Reifen, Gute Felgen, gutes Öl, gutes Benzin, gutes wasauchimmer....
dann immer her damit