Leistungssteigerung

  • die Traktionskontrolle ist klasse. Bei meinem setzt sie spät und sanft ein. Auf feuchter Straße kann man schicke Mini-Drifts hinlegen.
    z.B. auf Autobahn-Auffahrten, oder großen Kreuzungen auf Bundesstraßen.


    (Mit meiner Ente habe ich vor 30 Jahren Mantafahrer geschockt, indem ich Vollgas in die Autobahnauffahrt bin - die weiche Dämpfung und das Wanken des Aufbaus beim Einlenken hat die Vorwärts-Energie vernichtet und ich hab die Kurve gekriegt, statt in die Planken zu knallen. Ich war meistens mit den 29 PS der erste an der nächsten Ampel, weil 'Manni' und 'GTI-Bert' mit ihren 150 PS vor Schreck in die Eisen gegangen sind.)


    ein bisschen mit dem Heck schwänzeln beim Auffahren auf die Autobahn oder schräg über die Kreuzung auf der Bundesstraße wenn die Teenies in ihren Tuning-Kunstwerken zuschauen .... (von denen gibt es viele bei uns) (und deren Papis in den SUV's und Brutal-Dieseln lassen sich auch gerne auf einen zwischen-Sprint ein.)


    der MX 5 im Standard-Trim ist so potent und pfiffig - ich glaube, die Ingenieure von Mazda haben da ihre Sport- und Spielgene freigelassen.


    ich hätte Angst, mit Tuning diese feine Balance zwischen Vernunft und Spiel kaputt zu machen.


    ich hätte gerne ein abgesperrtes Areal, um mit meinem Auto zu spielen.....


    wenn einer von euch eine Idee für mich hat wie diese Balance schöner werden kann - Gute Reifen, Gute Felgen, gutes Öl, gutes Benzin, gutes wasauchimmer....
    dann immer her damit

  • @elwadi wie geschrieben ich bin immernoch total begeistert von der Pedalbox.Daher hab ich schon die 3.in meinem Pendlerdiesel.In verbindung mit meinem Chip fand das mein 5.Gang letztens nicht so toll und hat sich verabschiedet X/
    Wie gesagt-da kann die Hebamme nix mehr für.
    Und für die Skeptiker;
    Es gibt manche Dinge die nichts bringen-ausser Spass :love:

    ja Spaaaaaassss. Wozu ist das Auto sonst gut. Und 229 € für die box+ ist gemessen am Spasseffekt nicht viel. Tut mir leid das es bei dir nicht so spaßig war.... :huh:

  • Klingt interessant - hat schon jemand die Box in einem Automaten getestet ?


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Ja, aber nicht im MX5 sondern in einem 330i Automatik. Funktioniert sehr feinfühlig, das heißt du brauchst das Pedal eigentlich nur angucken und er sprintet gleich los, keine Gedenksekunde beim Gasgeben / Kickdown

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • Hab gesehen, dass es bei DTE ein 30-Tage Rückgaberecht gibt.
    Was soll da noch schiefgehen ?
    Also meine wird jetzt am 18.Dez. eingebaut...kleines
    Weihnachtsgeschenk "for myself" 8o

  • Jetzt sagt mal "Danke schön". Schließlich habe ich meinen MX5 zwecks Entwicklung/Programmierung der Box seinerzeit DTE zur Verfügung gestellt. :rolleyes:
    Und natürlich haben die Jungs von DTE die Box bei mir nicht mehr ausgebaut ^^