Dazu gibt es div. Threads...
U.a.
BBRGTI Tuning
Bis zu 225PS / 240Nm von BBRGTI
Turbo Kit
edelbrock
Sauger Tuning
-
-
BBR MX-5 Super 200+
BBR beim 'Super 200+ Paket steigt die Leistung auf 159 kW/217 PS, während das maximale Drehmoment auf 248 Newtonmeter klettert.
2.795 GBP Super Paket
890 GBP Super + Paket
995 GBP Sportfahrwerk
695 GBP Bremspaket nur Sättel und Klötze vorne
5375 GBP Summe ca. 6.000 Euro+ TÜV
+ neue Reifen Geschwindigkeits Index WGarantiepakete zwischen 12 und 36 Monaten auf die verbauten Teile, Mazda Garantie entfällt.
Verkraftet der Antriebsstrang die Mehrleistung?
Beachte das noch 20% VAT (MwSt) zu den genannten Preisen kommt.
-
BBR beim 'Super 200+ Paket steigt die Leistung auf 159 kW/217 PS, während das maximale Drehmoment auf 248 Newtonmeter klettert.
Wer sich wirklich professionell mit dem Thema Saugertuning beschäftigt, bzw. praktische Erfahrung gesammel hat, weiß, dass diese Leistung mit dem angebotenen Paket nicht erreicht werden kann.
Es ist anscheinend pure Werbung, bei dem BBR dann nach Reklamation, Nachbesserung verspricht.
Wer ohne zusätzliche Bearbeitung der Kanäle und Ventile aus dem Skyactiv-G160 mehr als 200 neutal gemessene PS rausholt, ist ein Genie.
Bei 185-195 PS (je nach Auslegung) ist mit klp. AGA, Airbox, Nocken und Chippen Schluß.
Über 240 Nm beim 2 Liter ist ebenfalls eine Ansage.
Nicht alles Glauben, was die Tuner so versprechen. Es gibt inzwischen einige User, die den Tatsachen ins Auge schauen. Haltet euch an Diese. Sie haben genug Erfahrung gesammelt und sind hier sehr ehrlich. -
Wer sich wirklich professionell mit dem Thema Saugertuning beschäftigt, bzw. praktische Erfahrung gesammel hat, weiß, dass diese Leistung mit dem angebotenen Paket nicht erreicht werden kann.Es ist anscheinend pure Werbung, bei dem BBR dann nach Reklamation, Nachbesserung verspricht.
Wer ohne zusätzliche Bearbeitung der Kanäle und Ventile aus dem Skyactiv-G160 mehr als 200 neutal gemessene PS rausholt, ist ein Genie.
Bei 185-195 PS (je nach Auslegung) ist mit klp. AGA, Airbox, Nocken und Chippen Schluß.
Über 240 Nm beim 2 Liter ist ebenfalls eine Ansage.
Nicht alles Glauben, was die Tuner so versprechen. Es gibt inzwischen einige User, die den Tatsachen ins Auge schauen. Haltet euch an Diese. Sie haben genug Erfahrung gesammelt und sind hier sehr ehrlich.Das sehe ich genauso, wenn man betrachtet welcher Aufwand beim BMW E30 M3 oder Honda S2000 betrieben wurde um einem kleinen Saugmotor mit über 200PS zu bauen und Porsche benötigte dafür einen 6 Zylinder mit 2,5-2,7 Liter Hubraum. Die Leistung des MX-5 ist für so ein kleines Fahrzeug völlig ausreichend, wenn mehr benötigt wird kostet das in Form z.B. einer Elise mit Kompressor halt mehr.
-
Es ist anscheinend pure Werbung, bei dem BBR dann nach Reklamation, Nachbesserung verspricht.
Gibt es dafür Belege ?
Dann müsste das ja bei flyinmiata und sps auch so sein, schließlich verkaufen die das Zeug von bbrgti.
-
Gibt es dafür Belege ?
Dann müsste das ja bei flyinmiata und sps auch so sein, schließlich verkaufen die das Zeug von bbrgti.Nein, pure Ironie. Sonst wäre es üble Nachrede.
Jan von SPS ist da schon ein bischen realistischer. Er kennt seine Testergebnisse. Er würde auch keine unrealistischen Versprechungen machen.
PS: Ich habe jahrelang selber mit viel Geldverbrennung einen 2.0 Liter getunt. Da wurde alles bearbeitet, was man nur bearbeiten kann. Alles unter der Voraussetzung der Haltbar- und Alltagstauglichkeit. So entstanden gerage einmal aus 156PS stolze 204 PS und 224Nm. Es war nachgewiesen, sogar weltweit, der zweitstärkste Saugmotor in dem entsprechendem Fahrzeug. Ein Tuner (auch in Deutschland) war besser mit 221PS, jedoch bei nachweislich geringerer Haltbarkeit (knapp 2000 km). Meiner läuft heute noch beim neuen Besitzer wie ein Kätzchen und begeistert weiterhin die dafür fahrzeugspezifische Szene.
Der MX5 kommt auch noch dran, jedoch ohne Geldverbrennung, da ich persönlich mir keinen mehr in die Tasche lügen muß und auf sogenannte "Werbeversprechen" nicht mehr reagiere (war mal anders). -
das Allerbeste überhaupt am MX5 ist, das man gar nicht wirklich schnell sein muss, um sich schnell zu fühlen. Und es ist nun mal wirklich Wurstegal ob 160,180 oder 200 Sauger PS.
Ich vergleiche hier den MX5 mit meinem Alltagsauto dem Audi RS3 mit 400PS bei 1510kg. Da ist es nämlich genau umgekehrt. Da fühlt es sich recht langsam an und man ist trotzdem fast immer (viel) zu schnell. Wenn man bei dem noch schneller sein will, was ja superlocker geht, ist man mit einem Bein im Gefängnis und mit dem anderen im Grab(en).
Fazit: schnell und Spass geht nicht immer gleich einher, jedenfalls geht es mir so. Und wenn man nur schnell(er) sein will oder als Tracktool, ist der ND im Prinzip nicht das richtige Fahrzeug dafür. -
Ich habe mir heute die Pedalbox in Recklinghausen einbauen lassen.
Das sie keine Mehrleistung bringt war mir vorher bewusst, aber das Ansprechverhalten des Motors wird doch merklich verbessert.
Ich bin damit zufrieden und werde sie behaltenVG
Volker
-
"Ansprechverhalten des Motors"... Immer und immer wieder: das wird nicht verändert!
Was verändert wird, ist wenn dann eher das "Ansprechverhalten" des Gaspedals.
(und ja, das macht ein ernster Unterschied...)
-
Sorry, da hatte ich mich dann falsch ausgedrückt.