@MX505 genau deshalb sollte eben jeden selbst testen und schauen ob eine Änderung zum persönlichen Profil passen, zu dir wird es dann eben vermutlich weniger passen als zu mir, so ist das Leben
@Taxidriver, sehr hilfreicher Post
@MX505 genau deshalb sollte eben jeden selbst testen und schauen ob eine Änderung zum persönlichen Profil passen, zu dir wird es dann eben vermutlich weniger passen als zu mir, so ist das Leben
@Taxidriver, sehr hilfreicher Post
ich trau mich mal,da Ernst im seinem ersten ND vor gut einem Jahr
schon so eine Box verbaut hatte und ich seinen ND für eine Woche
bei mir hatte,konnte ich beide Versionen fahren,immer im Wechsel,
wenn ich wollte.
ICH habe keinen Unterschied fühlen oder feststellen können,
vielleicht weiß Ernst ja mehr,oder
ich bin nicht sensibel genug und/oder Grobmotoriker
Das ist ne Leistungssteigerung, nicht ein paar Ps hin oder her...
Turbo reinbauen und fertig!
Das ist ne Leistungssteigerung, nicht ein paar Ps hin oder her...
Turbo reinbauen und fertig!
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Dir ist - nehme ich an - sehr wohl bewusst, was da für ein Motor drin ist?
Nix Turbo reinbauen und fertig ...
Ich sage nur 787B
Dir ist - nehme ich an - sehr wohl bewusst, was da für ein Motor drin ist?
Nix Turbo reinbauen und fertig ...
Das war ein kleiner Denkanstoß...
Warum nicht einen Turbo in den MX5 ND bauen?
AMG macht das mit einer 1,6L Maschine und bekommt um die 500PS
Wir haben eine 2L Maschine dessen Potential nicht mal ansatzweise genutzt wird.
Das war ein kleiner Denkanstoß...
Warum nicht einen Turbo in den MX5 ND bauen?
AMG macht das mit einer 1,6L Maschine und bekommt um die 500PS
Wir haben eine 2L Maschine dessen Potential nicht mal ansatzweise genutzt wird.
Ich weiß nicht, wie oft wir das schon durchgenudelt haben. Ein paar PS mehr - schick.
Deutlich Mehrleistung - größere Bremsen, andere Antriebswellen, Getriebe, Differential, Fahrwerk, ggf. sogar Karosseriestruktur usw. Heraus kommt ein Auto mit irgendwas zwischen 1.200 - 1.600 kg. Äh, lass mich überlegen, gibt es bei BMW, Mercedes, Audi und Porsche fertig zu kaufen. Ggf. sogar mit Allrad.
Der MX-5 lebt von seiner Leichtigkeit und seinem Gesamtpaket und da gehört die eher geringe Leistung dazu. Ich hoffe da eher auf die angekündigten 180 PS, oder vielleicht mal 200 PS. Das wäre dann das kleine i-Tüpfelchen unter Beibehalt der Saugercharakteristik mit super Ansprechverhalten.
Deswegen sag ich ja, eine Turbo rein und gut ist.
PS-Ausbaute zwischen 30 und 70Ps.
Da braucht man keine Vollüberarbeitung des restlichen Fahrzeugs.
Eigentlich schon ... Mindestens die Bremse sollte man mitziehen und Getriebe, Differential und Antriebswellen sind auch nicht für höhere Momente gebaut. Da gibt es ja schon leidlich Erfahrungen zu.
Funktioniert Turboumbau auch bei der hohen Verdichtung 14:1 ohne Probleme?
Machen Kolben, Lager und Ventile die höhere thermische und mechanische Beanspruchung mit? Ich wäre mir da nicht so sicher.