nächster Threat der völlig hinüber ist...
Vielleicht hat Detlef recht, einfach nichts mehr schreiben, kommt ja eh einer der es besser weiß
Ich hab mir jetzt ne Box bestellt...
Vielleicht hat Detlef recht, einfach nichts mehr schreiben, kommt ja eh einer der es besser weiß
Ich hab mir jetzt ne Box bestellt...
Jetzt mal allen Skeptikern zum Trotz: wenn die Box nichts ist, warum verkaufen die dann soviel davon ?
Ich bin auf alle Fälle gespannt auf die ersten Reviews von dem Teil
VG
Volker
Das kann ja nicht Sinn der Sache sein sich immer die Threads von diversen madig machen zu lassen.
Das kann ja nicht Sinn der Sache sein sich immer die Threads von diversen madig machen zu lassen.
Und wieder die zwei die nur ihre Meinung als die richtig akzeptieren .
Warum dürfen in den Threads in denen ihr beide eine Meinung kund tut keine anderen vertreten sein ?
Ein Thread ist noch lange nicht "madig" oder "völlig hinüber" nur weil andere anderer Meinung sind, egal wie oft ihr beiden das schreibt .
Ein Forum lebt vom Meinungsaustausch und den verschiedenen Sichtweisen der einzelnen User.
Wer nur seine Meinung zulässt sollte einen Blog aufmachen und dort seine alleinige Meinung kundtun.
Alles anzeigenJetzt mal allen Skeptikern zum Trotz: wenn die Box nichts ist, warum verkaufen die dann soviel davon ?
Ich bin auf alle Fälle gespannt auf die ersten Reviews von dem Teil
VG
Volker
Hi, ich werde mal ein Review machen, wenn die Straßen es hergeben. Ich will selber wissen, ob die Pedalbox messbar andere Leistung bringt, oder ob das nur das "bessere" Gefühl ist. Immerhin verspricht DTE-Systems bis zu 10 % bessere Beschleunigung - wobei nicht klar ist: 10% wovon? In den Technischen Daten wird angegeben, dass der G160 7,3 Sec. von 0-100 braucht. 10% wären 0,73 Sec. Es müsste also ein Wert von ca. 6,6 Sec. erreichbar sein (Wenn alle Bedingungen stimmen und die 10% wirklich so gemeint sind).
Mal sehen, was der Frühling so bringt...
Schau mal meine Versuche vom 12.12. hier im Thread. Das Bessere Ergebnis mit Pedalbox kann auch daher rühren, dass ich besser gekuppelt habe.
Wenn's "nur" das bessere Gefühl ist, ist für mich allerdings auch ok.
Also jetzt wird es lustig, jetzt nimm dir bitte mal Zeit und lies diesen und auch andere Themen durch und vergleiche die Argumentationen von „uns“ und zum Beispiel in diesem Thema Levi oder dir!
Ich habe mich im Laufe dieses Themas dafür interessiert, schlau gemacht und gefallen an der Idee gefundenes mich die Funktion überzeugt hat, dazu links eingestellt und die Funktion versucht zu erleutern da es da wohl Missverständnisse gab.
Dem gegenüber steht ein gebetsmühlenartiges „steigert die Leistung aber doch gar nicht“, „aber das ist nur Einbildung“, „ändert sich doch gar nicht“ „kann doch nicht mehr dosiert werden“ ohne es selbst getestet zu haben aber stimmt, das musst du ja auch nicht, du weißt ja schon das es nichts taugt
Und dann könnt „ihr“ es noch nicht mal einfach so stehen lassen das es einige schon probiert haben und toll finden und andere es sich vorstellen können das es toll ist und es probieren wollen sondern es muss weiter daran genörgelt werden und das ohne eine Erklärung dazu!? Sorry aber das finde ich völlig daneben und hat nichts mit Meinungsaustausch oder einer Diskussion gemein sondern mit Meinung mehrfach kund tun, ob sinnvoll oder nicht.
Aber wenn du möchtest können wir gerne zu einer sinnvollen Diskussion zurück kehren
Alles anzeigenAlso jetzt wird es lustig, jetzt nimm dir bitte mal Zeit und lies diesen und auch andere Themen durch und vergleiche die Argumentationen von „uns“ und zum Beispiel in diesem Thema Levi oder dir!
Ich habe mich im Laufe dieses Themas dafür interessiert, schlau gemacht und gefallen an der Idee gefundenes mich die Funktion überzeugt hat, dazu links eingestellt und die Funktion versucht zu erleutern da es da wohl Missverständnisse gab.
Dem gegenüber steht ein gebetsmühlenartiges
1:„steigert die Leistung aber doch gar nicht“,
2:„aber das ist nur Einbildung“,
3:„ändert sich doch gar nicht“
4:„kann doch nicht mehr dosiert werden“
ohne es selbst getestet zu haben aber stimmt, das musst du ja auch nicht, du weißt ja schon das es nichts taugt
Habe ich gelesen und ich akzeptiere beide Seiten .
Zu1: 160PS bleiben 160 PS
Zu2: Jeder empfindet anders und "fährt" bzw " betätigt" anders.
Zu3: Sind wir wieder bei Zu2
Zu4: So steht es da nicht, aber es fehlt definitiv je nach Einstellung Feingefühl und dort hat auch Zu2 seinen Anteil.
Also einfach andere Meinungen bzw Empfindungen akzeptieren, hilft weiter und schont die Nerven.
MaxEmil. Ich will doch nur spielen. Und darum werde ich es selber testen. Ich hatte mir die Pedalbox schon gekauft, bevor ich das Auto bekommen habe, weil ich wusste, dass es mir Spaß machen wird, sie auszuprobieren und zu testen.
Ein gutes Gefühl macht mir das Ding auf jeden Fall. Schon allein, dass ich so effektiv in die Charakteristik des Gasgebens eingreifen kann, macht Spaß. Das verändert jedesmal auch den Fahrstil.
Allerdings finde ich auch, dass man da nichts zu sagen kann, wenn man es nicht mal ausprobiert hat. Theorie und Praxis sind eben zwei verschiedene Dinge. Als Theologe sage ich: Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde, als die Theorie beschreiben kann.
Jetzt zurück zur sinnvollen Diskussion:
Allerdings muss auch klar sein, dass die Beschleunigungsangaben von original 7,3 auf 100 immer bestimmte Bedingungen voraussetzt. Wenn man die Pedalbox falsch benutzt oder im suboptimalen Umfeld einsetzt, dann kommen auch mal schlechtere Werte raus. (zu viel Wheelspin, schlechte Reifen, schlechter Asphalt, etc.)
Es bleibt also die Frage, ob die besseren Werte wirklich immer reproduzierbar sind, wenn die Tests nicht jedesmal unter Laborbedingungen stattfinden.
Weil wir aber wohl alle unter unterschiedlichen Bedienungen Auto fahren werden die Ergebnisse immer sehr subjektiv bleiben.
Ich glaube, dass ist auch das Problem in der Diskussion:
Diejenigen, die das Ding nicht haben, können sich nicht objektiv vorstellen, dass es Leistungssteigerung bringt.
Diejenigen, die das Ding haben, wissen subjektiv, wie es sich anfühlt, können es objektiv aber nicht nachweisen, weil das Laborergebnis fehlt.
Oder hast du Tests der Pedalbox zur Verfügung, die einigermaßen objektiv und reproduzierbar sind? Würde mich echt interessieren!
Natürlich hat jeder das Recht auf seine Meinung. Das ist in einer Demokratie auch gut so. Ob jedoch eine Meinung fundiert oder einfach nur aus dem Bauch heraus ist, ist jedoch schon ein Unterschied.
Ich gehe mal davon aus, dass die Neandertaler erst die Hand ins Feuer gehalten haben, um dann die Meinung zu vertreten, dass man sich so die Finger verbrennt.
@Taxidriver, sind deine, wirklich sehr guten, Daten zur Fahrwerkseinstellung am Schreibtisch entstanden?
@Taxidriver, sind deine, wirklich sehr guten, Daten zur Fahrwerkseinstellung am Schreibtisch entstanden?
Finde es heraus und bilde dir deine eigene Meinung dazu.
Fahrwerkseinstellung ist aber gänzlich was anderes wie eine Pedalbox wo nur die Verhältnisse verschoben werden.