manch einer schreibt hier glaube ich ohne eine solche Box auch jemals nur probiert zu haben .(, aber Hauptsache was schreiben und schlecht machen. Das sieht man aber in diversen Threads immer wieder. Kenne ich nicht, gefällt mir nicht, darf anderen auch nicht gefallen, machen wir mal Sch... draus)
Ich dachte auch mal das es nichts anderes wie Vollgas geben ist ,bis ich eine Box beim Kumpel probegefahren bin.
So einfach ist es aber wohl doch nicht.
Ja die Box verändert nur die Kennlinie ,aber sie nimmt einem eine Gewisse Trägheit des E-Gas , eben ein besseres Ansprechverhalten und das ist das interessante.
Kauft sie euch , probiert sie aus, schickt sie zurück und schreibt dann.
Es wird hier um Gramm Zahlen an Felgen gefeilscht um evtl ein Hundertstel schneller zu sein, Luftfilter getauscht damit der MX evtl besser anspricht und sein Ansauggeräusch verändert , warum also nicht auch so eine Box.
Und wenn die Hundertstel nur daher rühren weil das Fußgelenk beim Gas geben etwas eingerostet ist und die Box das kompensiert.
Oder meinetwegen gibt es bei manch einem das Gefühl, das er 20PS mehr hat. Lasst dem jenigen doch den Placeboeffekt, tut doch keinem weh, und der jenige ist zufrieden, das ist doch das wichtigste.
Wünsche ein schönes Adventswochenende