Freundlicher Mazda Händler sind alles digital Natives

• Pheeeh. Ganz schön anstrengend mit dem MX-5 ND. Zumindest wenn man per Mail bzw. die Mazda Homepage kommuniziert.
    Erst wochenlang auf Rückruf wegen Probefahrt gewartet. Dann einen gefahren und für gut befunden. Anschließend Interesse
    an Angebot bekundet (Neu bzw Vorführwagen, Ausstattung, Motor, Farben etc. benannt). Sollte erstellt werden und per mail
    dann eintrudeln.

Seit zwei Wochen nichts. Das gleiche bei Anfragen über die Mazda Homepage über verfügbare Neuwagen und dann Angebote einholen. :thumbdown:

Man muß schon den Eindruck haben die wollen gar nicht verkaufen und sämtliche Fahrzeuge werden wie geschnitten Brot aus den Händen
    gerissen. Oder Anfragen per Mail werden ignoriert, könnte ja ein Scherz sein, oder wie

Jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Mitte letztes Jahr (also noch vor ND) habe ich eine Anfrage für einen Miet-MX-5 (NCRC) gestellt. Auf Antwort warte ich noch.

Miet-MX-5 wurden extra auf der Mazda HP angeboten, mit Auswahl der örtlichen Händler die diesen Service anbieten. Ich wollte mal eine Woche testen, ob ich mich mit dem NC als Alltagsauto Ersatz anfreunden könnte.

Hätten die reagiert, wer weiß, vielleicht hätte ich dann heute die Modellreihen Serie voll ;) .

Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer

+++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++

+++ www.sunracer.de +++

• Ähnlich letztes Jahr Juni bei einem Händler in der nähe. (NRW) .
    Anfrage Probefahrt mittels Mazda Website. Keine Erfolg. Dan mal angerufen ,hätte noch keinen Fahrzeug, wir melden uns.

Ende August noch mal angerufen, immer keinen Fahrzeug, kann noch bis September dauern. War gar nicht interessiert.

Dann zu einen andere Händler in nähe von Bonn gefahren. Probefahrt gemacht, einen Woche später bestellt und Händler gab mir wieder einen MX zu weiteren Probefahrt da es bei den erste Probe geregnet hat.

Diese Händler ist sehr interessiert und Kunden orientiert. Mann muss suchen, aber es gibt sie.

Gruß Rob

BMW Z4 XDrive 28i / BMW F30 320i Grau ohne Sound Enhancer

• Ich will nicht wissen, wieviele Tausend Anfragen von irgendwelchen pubertierenden Vollidioten da jeden Tag rein kommen.
    Aber als wirklich ernsthaft Interessierter ist es natürlich doof, wenn man keine Antwort bekommt.
    Grundsätzlich würde ich aber immer direkt einen Händler ansprechen.
    Ich würde gar nicht wollen, dass mich Mazda an "irgendeinen" aus dem Umkreis weiterleitet.
    Wenn ich wirklich kaufen möchte, will ich mir doch aussuchen, wo.

• Es kommt ganz auf den Händler an...
    Letztes Frühjahr hatte ich über die Mzda-HP eine Probefahrt im NC beim örtlichen Händler geordert....
    Wollte Unterschied zwischen NA (1989) und NC (2015) motormäßig erfahren...
    Null Reaktion...
    Irgendwann ein Anruf aus Leverkusen, wie die Probefahrt gewesen wäre... Ich: Welche Probefahrt...
    2 Tage später rief dann der örtliche Händler an... Probefahrttermin 10 Tage später ausgemacht... Müßten erst den Wagen vorbereiten und so nen Quatsch... Aber ich konnte auch nicht vorher...
    Tag kommt... Halbe Stunde vor dem Termin geht das Telefon... Absage... Gaaaaanz kurzfristig verkauft... Kein anderer NC vorhanden... War freitags... Ich mich erstmal geärgert... Abends über Mazda-HP bei meinem jetzigen Händler eine Probefahrt angemeldet... Wohlgemerkt, Freitag Abend über die Mazda-HP...
    Samstag Früh, liege noch im Bett, geht Handy... Wann ich kommen möchte... Schlüssel würde bereit liegen...
    Ich hingefahren... Ne Stunde den NC gefahren... ND bestellt... Ende April 2015...

Ich kann mich auch nicht über das Servicecenter von Mazda in Leverkusen beschweren, wie ich es hier schon gelesen habe...
    Dort sind meine Daten hinterlegt... Wenn ich eine Frage habe, dann hab ich immer hingeschrieben... Ich klicke dann immer "per eMail antworten" an... Trotzdem ruft mich nen Mitarbeiter zurück... Auch noch nie eine patzige Antwort bekommen.... Auch als damals der Heckträger bekannt wurde... Haben die mir per eMail die Montageanleitung per PDF zukommen lassen...

• Ich will nicht wissen, wieviele Tausend Anfragen von irgendwelchen pubertierenden Vollidioten da jeden Tag rein kommen.
    Aber als wirklich ernsthaft Interessierter ist es natürlich doof, wenn man keine Antwort bekommt.
    Grundsätzlich würde ich aber immer direkt einen Händler ansprechen.
    Ich würde gar nicht wollen, dass mich Mazda an "irgendeinen" aus dem Umkreis weiterleitet.
    Wenn ich wirklich kaufen möchte, will ich mir doch aussuchen, wo.

Hätte den ersten Händler auch schon mehrmals angerufen, ohne Erfolg .
    War doch keinen kleinen Händler, vielleicht deswegen.

Meine jetzige ist einen kleinen Händler und ist Kundenorientiert. :thumbup:

Gruß Rob

BMW Z4 XDrive 28i / BMW F30 320i Grau ohne Sound Enhancer

• Der Umfang, in dem bei Mazda Onlineplattformen und E-Mail-Adressen genutzt werden, hat mich als Markenneuling extrem erstaunt. Allerdings sind auch meine Erfahrungen recht wechselhaft:
    Die Online-Anfrage zur Probefahrt klappte problemlos, der Rückruf kam noch am selben Tag. Was überhaupt nicht funktioniert hat, war nach der Bestellung die automatische Zusendung einer Auftragsbestätigung (inklusive darauf enthaltener Zahlungsinformationen) per Mail. Am Abholtag führte das zu einem ganz großen Hallo, das ich hier immer noch nicht weiter ausführen möchte.
    Was mich aber ganz extrem nervt, sind die x-verschiedenen Accounts, die man für alle Plattformen braucht. Da funktionieren die "MyMazda"-Zugangsdaten nicht in der Toolbox und für News gibt es dann wieder einen anderer Bereich.

Richtig gespannt bin ich, wie die Terminerinnerungen zur Inspektion ablaufen werden. Zwar bin ich ein Fan der wachsenden Digitalisierung, aber dass das alles auch nur per Mail und nicht - wie bei Opel - per Post erfolgen soll, irritiert mich doch irgendwie. Man ist es halt nicht gewöhnt. :D