Auch dein G184 hat einen Wärmetauscher fürs Motoröl. Direkt am Ölfilter. Einen Frontmontierten Ölkühler ab Werk gibt es nicht.
Fensterheber Beifahrerseite defekt
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Wer bin ich hier zu widersprechen aber wo flanschen denn die beiden Schläuche an die von dort weggehen?
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Thermostatgehäuse und vorne zum Einfüllstutzen.
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Ich hab z.b. keine Schildererkennung, hab nur das einfach Cockpit also zumindest links kein Farbdisplay etc. in dem 6er Schalterblock links vom Lenkrad sind nur 2 Taster belegt
Oder diese zusätzliche Blecheleiste am unteren Ende der Frontschürze, die gibts bei meinem gar nicht. Ich weiß nicht ob Du weisst was ich meine aber aktuellere ND`S haben Leiste aus Blech ein paar cm über der Frontlippe in Inneren der Schürze, bei mir gibts die nicht aber auch keine Verschraubung fahrzeugseitig dafür. Mehr Unterschiede fallen mir aktuell nicht ein.
Nur DSC Off und iStop?
Das Blech unten im Maul hatte auch schon der G160. Siehe hier, die N243-50-0S0:
Einen Frontrempler hatte das Auto nicht?
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Ich habe ihn unfallfrei gekauft - Fahrzeug war nicht vom Neuwagen zu unterscheiden. Bin aber selber mal als die Software neu war auf einer der ersten Regenfahrten ins Feld geflogen Hab mir dabei diese beiden Frontflaps abgefahren Tagfahrleuchtenhalterungen waren auch gebrochen das hab ich aber alles reparieren können und die Flaps mit dem Mazda Spoilerkit ersetzt. Dabei hatte ich jedes Teil an der Front ab weil ich mir eine unglaubliche Menge Dreck bei der sinnfreien Aktion aufgesammelt hatte .... der Mist hing buchstäblich überall.
Deshalb weiß ich ganz genau das ich dieses Blech nicht habe. Das Ganze ist aber schon stabil ohne das die UNterbodenschale festgeschraubt ist, ist die dann auch noch dran wirds natürlich nicht schlechter, das es dieses Blech gibt hab ich nur mal im IL Onlineshop gesehen und mich dann gewundert
Und jop hab nur IStop und DSC off
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... und vorne zum Einfüllstutzen.
Und ich hab mich schon gefragt, was ich da für einen ungenutzten Flansch habe.
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Hallo,
hab meine beide FH vorbeugend bei 158TKM (EZ 9/18) wechseln lassen.
Die Mechanik kostet pro Seite 56,50€ und der Einbau zusammen 105,60€ ohne Mwst. beim Freundlichen...
So hab ich ein gutes gefühl, da die Mechanik auch gerade im Winter,sehr beansprucht wird- und preislich ein Schnapper
Grüßle Thomas
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habe auch gerad in einer Werkstatt zufällig so einen Fensterheber gesehen. War wohl 2019er Modell.
Allerdings war da überhaupt kein Rost. Trotzdem war das Seil größtenteils aufgespleist.
Gefettet war es wohl auch.
Liegt also wohl nicht nur am Wasser und entsprechendem Rost.
Größtes Problem sei wohl, dass er aktuell keinen Ersatz bekommen kann.
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Irgendwo hier im Forum zwischen den ganzen zugemüllten Threads war schon mal eine Vorgehensweise zum Betätigen der Fensterheber im MX5 ND.
Ich weiß nicht mehr, ob die Aussage direkt von Mazda war oder ein offizieller liebenswerter Hinweis aus Leverkusen.
Man sollte niemals beide Fensterheber gleichzeitig bedienen. Das System sei zu schwach und zieht die Fenster nicht gleichzeitig mit dem nötigen Druck nach oben.
Den genauen technischen Hintergrund (Motoren zu schwach etc.? ) weiß ich leider nicht, aber es kann passieren, dass die Mechanik versagt.
Also auch bei Dach auf/zu und dem damit verbundenen Senken der Fensterheber, immer eine Seite nach der anderen hochfahren.
Da ich keine Quelle für diese Aussage mehr finde, ist diese Aussage ohne Gewähr und kann auch ignoriert werden.