ND mit 184 PS wird zukünftig eingestellt …

  • Leichte Autos werden bei der Effizienzklasse gedisst, was eindeutig unredlicher Mauschelei entspringt.


    Auf die Strafzahlungen hat das aber keinen Einfluss.

    Wie kommst du auf diese Aussage?

    MX-5 ND G184 Selection - Sport-Paket - i Activsense - Soul Red Chrystal - EZ 09/22

  • Leider hat man den Begriff mißbraucht und ihn mit einer negative Assoziation umgewidmet.

    :thumbup: Genau, wer kennt sie nicht, die Radfahrer, die aufgrund der COVID-Impfung massenhaft tot vom Rad gefallen sind. 8o .. Was für eine Idiotenpack.

    MX-5 ND G184 Selection - Sport-Paket - i Activsense - Soul Red Chrystal - EZ 09/22

  • Masse/Sitzplätze fließt mit in die Effizienz ein, ein 2,2to Siebensitzer wird günstiger eingestuft als ein 960 Kg Roadster.

    stimmt, da hast du Recht. Hab ich schon wieder verdrängt gehabt und war nur auf die absoluten CO2 Werte fokussiert. Merci.

    MX-5 ND G184 Selection - Sport-Paket - i Activsense - Soul Red Chrystal - EZ 09/22

  • Wenn man diese 2025 EU-Förderungen liest, kann man froh sein,

    dass 2025 der 1.5 G132 überhaupt noch nach Europa verschifft wird.


    Flottenverbrauch 2025: Strafen in Milliardenhöhe für Europas Hersteller
    2025 verschärft die EU die CO₂-Flottenziele deutlich. Nachdem bereits die Dataforce-Statistiken für einige Hersteller Nachzahlungen wegen der…
    www.auto-motor-und-sport.de

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • Edit: rege mich wieder nur auf. Das ist nicht gesund ^^

    Homura G184 Roadster RF in Jet Black, EZ 10/23

    The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm

    Einmal editiert, zuletzt von Manro ()

  • Wenn man diese 2025 EU-Förderungen liest, kann man froh sein,

    dass 2025 der 1.5 G132 überhaupt noch nach Europa verschifft wird.

    Dazu kommt dass die CO2 Abgabe nicht ausgewiesen werden kann. Der Hersteller schlägt die Kosten auf den Fahrzeugpreis um. Damit entfällt auf die CO2 Abgabe nochmal Umsatzsteuer.


    Es geht aber noch weiter. Die EU ermittelt den Verbrauch auf der Straße. Die CO2 Abgabe wird dann nach diesem Verbrauch ermittelt. Die Schrumpfmotoren (AMG 2 Liter 4-Zylinder, 426 PS, VW Golf, 999 cm auf 3 Zylinder verteilt) sehen dann blöderweise alt aus, verbrauchen 4,3 Liter auf dem Papier (Golf) und werden durstig auf der Straße. Das bedeutet dann irgendwann ein paar Milliarden Nachzahlung an die EU.


    Big-J


    Du vermasselst total den RDE für Mazda. Mag Dich der Zorn Gottes treffen ;)

  • So ein Quark.


    Der Fahrzeugverbrauch und damit der zugehörige CO2 Ausstoß wird im WLTP auf der "Rolle" ermittelt. Der RDE überprüft zusätzlich das Emissionsverhalten im Realbetrieb (Stickoxid, Partikel) und wird auch nicht vom Kunden durchgeführt bzw. in dessen Besitz gemonitort, dass verwechselst du vermutlich mit dem für EU7 angedachten OBM bei welchem es aber auch "nur" um Schadstoffgrenzwerte geht.