ND mit 184 PS wird zukünftig eingestellt …

  • Oh man... Beim oberen Abschnitt geht es um die Auslieferung/Neubestellung in D.


    Beim letzten Satz geht es um die Produktion in Japan.

    Ist das für Deutschland relevant?

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 1 Mapping (340 PS/420 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom
  • Wenn der noch in anderen EU-Ländern verkauft würde, könnte man ja relativ einfach selbst importieren, wenn man superscharf auf einen neuen Zweiliter wäre,

    Von außerhalb wird das wahrscheinlich schwieriger, bis unmöglich.

  • Wenn der noch in anderen EU-Ländern verkauft würde, könnte man ja relativ einfach selbst importieren, wenn man superscharf auf einen neuen Zweiliter wäre,

    Von außerhalb wird das wahrscheinlich schwieriger, bis unmöglich.

    Da die Abgasnormen aber in allen EU-Ländern einheitlich gelten, wird das ab 01.07.2024 unmöglich sein.

    Rheinländer aus Leidenschaft!


    ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

  • Genau, kaufen ist das Eine, die Zulassung das Andere :)

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 1 Mapping (340 PS/420 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom
  • Genau, kaufen ist das Eine, die Zulassung das Andere :)

    Genau und in diesem Zusammenhang weise ich auch darauf hin, dass die von Gruni genannten "Tuning-Maßnahmen" ganz sicher illegal sind und zum Verlust der Zulassung führen, da geltende Emissionswerte nicht mehr eingehalten werden.


    Wenn es so einfach wäre, dann könnte das ja auch MMD so machen! ;)

    Rheinländer aus Leidenschaft!


    ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

  • Für die ganz Eiligen:


    Auf mobile.de stehen derzeit 152 "MX-5", Leistung ab "180 PS" und mit Fahrzeugzustand "NEU".
    --> MX-5 neu auf Mobile.de

    Ich vermute mal, die Anzahl der "Neuen" wird sich wie von Geisterhand reduzieren ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

  • ... wobei die meisten "neuen" 2023er sein dürften :)

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8 x 17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit NGM Stage 1 Mapping (340 PS/420 Nm), APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom