Ich identifiziere mich schon seit jeher als Querdenker und bin absolut zufrieden damit..., einen Aluhut habe ich noch nicht anprobiert
Ab in die Boutique:
Ich identifiziere mich schon seit jeher als Querdenker und bin absolut zufrieden damit..., einen Aluhut habe ich noch nicht anprobiert
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Leichte Autos werden bei der Effizienzklasse gedisst, was eindeutig unredlicher Mauschelei entspringt.
Auf die Strafzahlungen hat das aber keinen Einfluss.
Wie kommst du auf diese Aussage?
Leider hat man den Begriff mißbraucht und ihn mit einer negative Assoziation umgewidmet.
Genau, wer kennt sie nicht, die Radfahrer, die aufgrund der COVID-Impfung massenhaft tot vom Rad gefallen sind. .. Was für eine Idiotenpack.
Wie kommst du auf diese Aussage?
Masse/Sitzplätze fließt mit in die Effizienz ein, ein 2,2to Siebensitzer wird günstiger eingestuft als ein 960 Kg Roadster.
Masse/Sitzplätze fließt mit in die Effizienz ein, ein 2,2to Siebensitzer wird günstiger eingestuft als ein 960 Kg Roadster.
stimmt, da hast du Recht. Hab ich schon wieder verdrängt gehabt und war nur auf die absoluten CO2 Werte fokussiert. Merci.
Wenn man diese 2025 EU-Förderungen liest, kann man froh sein,
dass 2025 der 1.5 G132 überhaupt noch nach Europa verschifft wird.
Am besten Trabant fahren, das schont die Umwelt am meisten.
Glaubt ihr nicht? Sofern man nach dem geringsten Flottenverbrauch geht, stimmt das:
https://www.t-online.de/mobili…sauberster-autobauer.html
Der Artikel ist zwar schon älter, dürfte aber immer noch Gültigkeit haben.
Noch absurder geht es kaum.
Edit: rege mich wieder nur auf. Das ist nicht gesund
Wenn man diese 2025 EU-Förderungen liest, kann man froh sein,
dass 2025 der 1.5 G132 überhaupt noch nach Europa verschifft wird.
Dazu kommt dass die CO2 Abgabe nicht ausgewiesen werden kann. Der Hersteller schlägt die Kosten auf den Fahrzeugpreis um. Damit entfällt auf die CO2 Abgabe nochmal Umsatzsteuer.
Es geht aber noch weiter. Die EU ermittelt den Verbrauch auf der Straße. Die CO2 Abgabe wird dann nach diesem Verbrauch ermittelt. Die Schrumpfmotoren (AMG 2 Liter 4-Zylinder, 426 PS, VW Golf, 999 cm auf 3 Zylinder verteilt) sehen dann blöderweise alt aus, verbrauchen 4,3 Liter auf dem Papier (Golf) und werden durstig auf der Straße. Das bedeutet dann irgendwann ein paar Milliarden Nachzahlung an die EU.
Du vermasselst total den RDE für Mazda. Mag Dich der Zorn Gottes treffen
Alles anzeigenDazu kommt dass die CO2 Abgabe nicht ausgewiesen werden kann. Der Hersteller schlägt die Kosten auf den Fahrzeugpreis um. Damit entfällt auf die CO2 Abgabe nochmal Umsatzsteuer.
Es geht aber noch weiter. Die EU ermittelt den Verbrauch auf der Straße. Die CO2 Abgabe wird dann nach diesem Verbrauch ermittelt. Die Schrumpfmotoren (AMG 2 Liter 4-Zylinder, 426 PS, VW Golf, 999 cm auf 3 Zylinder verteilt) sehen dann blöderweise alt aus, verbrauchen 4,3 Liter auf dem Papier (Golf) und werden durstig auf der Straße. Das bedeutet dann irgendwann ein paar Milliarden Nachzahlung an die EU.
Du vermasselst total den RDE für Mazda. Mag Dich der Zorn Gottes treffen
So ein Quark.
Der Fahrzeugverbrauch und damit der zugehörige CO2 Ausstoß wird im WLTP auf der "Rolle" ermittelt. Der RDE überprüft zusätzlich das Emissionsverhalten im Realbetrieb (Stickoxid, Partikel) und wird auch nicht vom Kunden durchgeführt bzw. in dessen Besitz gemonitort, dass verwechselst du vermutlich mit dem für EU7 angedachten OBM bei welchem es aber auch "nur" um Schadstoffgrenzwerte geht.