Der Grund ist ein anderer, Euro6e.
Es wird in diesem Jahr sehr viel mit der Modellpalette und Verfügbarkeit passieren.
ND mit 184 PS wird zukünftig eingestellt …
-
-
Seitdem Mazda die Produktion des MX-5 mit 2.0L 184 PS eingestellt hat, mag ich den Autohersteller nicht mehr so.
-
Seitdem Mazda die Produktion des MX-5 mit 2.0L 184 PS eingestellt hat, mag ich den Autohersteller nicht mehr so.
Hat Mazda denn wirklich die Produktion eingestellt bzw wird sie einstellen oder nur die Auslieferungen in der EU? Ich kann mir kaum vorstellen, dass in den USA nur noch der kleine Motor angeboten wird.
-
Was steht jetzt in Euro 6e, das der 1,5 kann und der 2,0 nicht?
Mazda ist ja der Einzige mit 6d ohne den berüchtigten OPF. Schaffen die es auch ohne auf 6e?
-
@Luke5000
…oder genauer: 184 PS = 156 Gramm CO2 bzw. 61 Gramm über dem Grenzwert von 95 Gramm.
61 Gramm x 95 Euro/ Gramm ergibt 5.795 Euro zuzüglich 1.101 Euro Umsatzsteuer pro Fahrzeug, sofern der CO2 Ausstoß nicht mit anderen Modellen kompensiert werden kann.
Das gilt seit 2021. Nächstes Jahr wird’s noch teurer. Eventuell meint der Händler die Teuerung ab 2025, die jedoch nur rund 1,600 Euro ausmacht.
Das macht dann rund
8.500 Euro
abzuführen pro Fahrzeug an die EU. Ich kann es Mazda nicht verübeln dass sie den184er hier aus dem Programm genommen haben.
-
Auch weiterhin ist der G184 in Deutschland momentan nicht eingestellt und auch weiterhin kann man den 2.0L neu bestellen.
Falls dein fMH anders behauptet oder keine Bestellungen mehr annimmt, fragt einfach bei einem zweiten oder den Suchbereich etwas großzügig erweitern.
Die Produktion in Hiroshima wird sicherlich in den nächsten 3 Jahren bis 2027 nicht eingestellt.
-
moin,
tja, Mazda könnte ja auch den 2.0 Liter hier anbieten und auf 122 PS drosseln wie beim Mazda3 mit 122 oder 150 PS ....
Wer sich dann über D-Luft "was freischalten" lässt ist ja dann Autokäufer-Sache, Ich zahle für meine beiden 2.0 Benziner 120 PS Mazda3
(beide mit D-Luft auf 165 PS freigeschaltet) weniger KFZ-Steuer als für den 1,5 Benziner MX5 mit 131 PS.
Das wäre theo. für Mazda die einfachste Möglichkeit "alle" Glücklich zu machen, funktioniert bei den anderen Modellreihen ja auch genauso,
als Mazda 2, 3, 6 usw. der Mazda2 wird ja auch mit 75 PS, 90 PS und 115 PS geliefert ... auch hier wäre "CO2-Einsparpotential" bei Mazda ...
alle drosseln und was danach passiert ist dem Hersteller ja erstmal egal ...
auf bald
Gruni
-
Auch weiterhin ist der G184 in Deutschland momentan nicht eingestellt und auch weiterhin kann man den 2.0L neu bestellen.
Falls dein fMH anders behauptet oder keine Bestellungen mehr annimmt, fragt einfach bei einem zweiten oder den Suchbereich etwas großzügig erweitern.
Die Produktion in Hiroshima wird sicherlich in den nächsten 3 Jahren bis 2027 nicht eingestellt.
Woher kommt diese Information?
-
Auch weiterhin ist der G184 in Deutschland momentan nicht eingestellt und auch weiterhin kann man den 2.0L neu bestellen.
Falls dein fMH anders behauptet oder keine Bestellungen mehr annimmt, fragt einfach bei einem zweiten oder den Suchbereich etwas großzügig erweitern.
Die Produktion in Hiroshima wird sicherlich in den nächsten 3 Jahren bis 2027 nicht eingestellt.
Das sind dann aber bereits bestellte Fahrzeuge im Vorlauf und keine Neubestellungen. Ansonsten müsste das System wieder geöffnet worden sein. Ein Verkäufer hat mir Ende Januar im Bestellsystem gezeigt, dass Nix mehr geht.
-
Vermutlich hat Leverkusen die www Konfigurator-HP (immer) noch nicht angepasst?