Ich weiß leider nicht, wie man diese Plastikteile in den hinteren Radkästen, die da so raustehen, heißen und was sie bezwecken sollen.
Weil sie meines Erachtens häßlich und überflüssig sind, meine Frage, lassen sie sich einfach abmontieren?
Ich weiß leider nicht, wie man diese Plastikteile in den hinteren Radkästen, die da so raustehen, heißen und was sie bezwecken sollen.
Weil sie meines Erachtens häßlich und überflüssig sind, meine Frage, lassen sie sich einfach abmontieren?
Lang ziehen
Bitte sehr:
Also muss man leider absägen - ist kein separates Teil, was man wegbauen kann.
Finde es ohne auch schöner, aber stört mich jetzt nicht genug um gleich die ganze Abdeckung auszubauen und die Ohren abzusägen..
Sie sollen bezwecken, dass die geforderte Radabdeckung in allen Märkten mit allen Bereifungen sichergestellt ist.
Ich habe mir schon so etwas gedacht, Mazda ist ja nicht der einzige Hersteller, der diese Dinger anbaut!
Bei der Serienbereifung sind die Teile überflüssig, weil es in dem Bereich nichts abzudecken gibt!
hmm. Ich wäre davon ausgegangen, dass es der Aerodynamik gilt. Viele KFZ haben was ähnliches, um die Abströmung an den Radkästen zu verbessern und Verwirbelungen und damit negative Druckzonen zu reduzieren. 🤷♂️
Nein, das ist ein EU-Zulassungsthema und natürlich auch mit der Serienbereifung.
Das macht Mazda nicht für irgendwelche Zubehör-Räder .
Svanniversary Wenn das ein Zulassungsthema ist, entfällt diese dann mit den Öhrchen?